• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Express mit WPA2 - keine autom. Verbindung

  • Ersteller User 12794
  • Erstellt am

User 12794

Gast
Hallo zusammen,

mehrere Jahre konnte ich mit meinem PB G4 automatisch an meine Airport Express. Seinerzeit hatte ich WEP-Sicherheit konfiguriert.

Nun habe ich aus Sicherheitsgründen auf persönlichen WPA2-Mechanismus umgestellt.

Seit dem kann sich mein PB nicht automatisch mit dem Netz verbinden. Ich muss jedes Mal nach dem Start des Powerbooks manuell eine Verbindung zum Netzwerk herstellen und das Kennwort eingeben. Das stelle ich mir so auf Dauer anders vor.

Ist das Verhalten korrekt so oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hast du schon mal ein Firmware-Update gemacht? Ich hatte das Problem vor ca. einem Jahr auch, nach dem Update war eigentlich alles wieder OK. Falls es bei dir so nicht klappt, würde ich versuchen die Basisstation zu resetten, und neu einzurichten.
 

User 12794

Gast
Hast du schon mal ein Firmware-Update gemacht? Ich hatte das Problem vor ca. einem Jahr auch, nach dem Update war eigentlich alles wieder OK. Falls es bei dir so nicht klappt, würde ich versuchen die Basisstation zu resetten, und neu einzurichten.

Hi,

die Firmware-Version ist die 6.3. Nach einem Neustart der Express-Station findet mein Powerbook auch das Netz wieder, nach einem Neustart des Notebooks findet es das Netz nicht selbst. Ich tendiere zur Annahme, das was auf dem Notebook nicht stimmt...