1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Express mit WPA2 - keine autom. Verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wmk, 26.06.07.

  1. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Hallo zusammen,

    mehrere Jahre konnte ich mit meinem PB G4 automatisch an meine Airport Express. Seinerzeit hatte ich WEP-Sicherheit konfiguriert.

    Nun habe ich aus Sicherheitsgründen auf persönlichen WPA2-Mechanismus umgestellt.

    Seit dem kann sich mein PB nicht automatisch mit dem Netz verbinden. Ich muss jedes Mal nach dem Start des Powerbooks manuell eine Verbindung zum Netzwerk herstellen und das Kennwort eingeben. Das stelle ich mir so auf Dauer anders vor.

    Ist das Verhalten korrekt so oder habe ich was übersehen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hast du schon mal ein Firmware-Update gemacht? Ich hatte das Problem vor ca. einem Jahr auch, nach dem Update war eigentlich alles wieder OK. Falls es bei dir so nicht klappt, würde ich versuchen die Basisstation zu resetten, und neu einzurichten.
     
  3. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Hi,

    die Firmware-Version ist die 6.3. Nach einem Neustart der Express-Station findet mein Powerbook auch das Netz wieder, nach einem Neustart des Notebooks findet es das Netz nicht selbst. Ich tendiere zur Annahme, das was auf dem Notebook nicht stimmt...
     

Diese Seite empfehlen