• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monkey Island Mac Version mit ScummVW geht nicht

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Hallo Leute,
jetzt wo ich von diesm ScummVW gehört hab hab ich extra mein Monkey Island, das ich schon am Mac Classic gespielt hab wieder hervorgeholt und wollte das ausprobieren. Hab von der CD die Datein "Monkey Island", "MONKEY1.000" und "MONKEY1.001" auf die Festplatte kopiert und wollt die dann in ScummVW undter Add Game aufswählen, ging nicht, sie lieben sich nicht auswählen. :(

Zur Info, ich hab ein MacBook, also Intel, das Spiel ist auf so ner Sammel-CD zusammen mit Monkey Island 2 und Indiana Jones. Die Spiele sind alle für Mac, nicht für PC.

Könnt ihr mir vielleicht helfen :(
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hey, erstmal: Ob Mac oder MS-DOS ist egal. Mein Tipp: kopiere einfach die kompletten Spieleordner, der Rest der Dateien ist eh verschwindend klein.

Hast du versucht, die Dateien direkt auszuwählen? Das geht nicht, markiere einfach den Ordner, in dem sie sind und klicke dann auf select. Das hat mich am Anfang auch verwirrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Danke für den Tipp, werd ich probieren, wenn das MacBook aus der Reperatur zurück ist.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Nochmal danke, hat funktioniert :)
Nur hab ich noch nicht herrausgefunden, wie ich speichern kann...
 

LordMaul

Gast
F5 drücken und in dem erscheinenden Menü auf Save klicken ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
beim MacBook muß du warscheinlich fn+F5 drücken, denn mit F5 steuerst du sonst ja die Lautstärke.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
beim MacBook muß du warscheinlich fn+F5 drücken, denn mit F5 steuerst du sonst ja die Lautstärke.

Oder man setzt in den Systemeinstellungen-->Tastatur&Maus-->Tastatur das Häkchen, damit die Software Priorität über die F-Tasten bekommt. Dann kann man die Systemfunktionen über fn+Taste steuern.

*J*
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Mein Post is weg!
Ich hab doch grad vor ner Minute geschrieben, das ich das sowieso umgestell hab, so wie crossinger das gesagt hat o_O
Sachen gibts...
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Btw. Muss mich auch gleich zu Wort melden..
Ich habe Monkey Island 3 mal wieder gespielt (Die erste CD durchgespielt) dann hat mich ScummVM aufgefordert die CD zu wechseln, habe ich gemacht, doch das Spiel ging nicht weiter, es suchte vergeblich nach der CD...
Super, jetzt kann ich die erste CD wieder durchspielen -.-
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hm, seltsam. Warum kopierst du nicht einfach direkt beide CDs in einen Ordner auf der Festplatte? Dann gehts ohne Unterbrechung durch, bei mir zumindest.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Hm, seltsam. Warum kopierst du nicht einfach direkt beide CDs in einen Ordner auf der Festplatte? Dann gehts ohne Unterbrechung durch, bei mir zumindest.

Ich wars mir bei Adventures gewöhnt, einfach die CD's ins Laufwerk einzulegen, und nicht von der Platte zu starten ;)
War mir eben nicht bewusst, dass sowas passieren wird (Dachte es währe Käfer-Frei)
Wuah, ich werde Monkey Island 3 wohl nie Durchzocken können :mad:
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
War mir eben nicht bewusst, dass sowas passieren wird (Dachte es währe Käfer-Frei)
Wuah, ich werde Monkey Island 3 wohl nie Durchzocken können :mad:

brauchste ein savegame? :D

müsstest mir einfach sagen wo etwa die erste disk endet bzw wie weit du warst, dann könnt ich Dir das passende schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
brauchste ein savegame? :D

müsstest mir einfach sagen wo etwa die erste disk endet bzw wie weit du warst, dann könnt ich Dir das passende schicken.

Die erste Disk endet, wenn man bei dem Teil mit der See kommt (Wo man auf Plunder Island fährt, dabei ist das Seegefecht mein Lieblingsteil im ganzen Spiel)
Habe die Deutsche Originalversion ;)
Danke vielmal, für deine Hilfestellung ^.^
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich lass dir gleich ein Päckchen zukommen, ich hoff es ist die richtige stelle ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
müsstest nur rasch die email funktion aktivieren, is momentan nur für admins eingestellt oder mail mir rasch, dann hab ich deine addy. meine mail funktion ist aktiviert.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
müsstest nur rasch die email funktion aktivieren, is momentan nur für admins eingestellt oder mail mir rasch, dann hab ich deine addy. meine mail funktion ist aktiviert.

ok kannst mir schreiben xD
Mein Posteingang ist eben ein bisschen voll mit unerwünschten mails ;)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Sry für Doppelpost!
Vielen Dank an Silicon Valley ^^
Das Savegame klappt super, mein Lieblingspart in MI3 kann ich endlich spielen :)