1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monkey Island Mac Version mit ScummVW geht nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Toter Winkel, 10.04.07.

  1. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Hallo Leute,
    jetzt wo ich von diesm ScummVW gehört hab hab ich extra mein Monkey Island, das ich schon am Mac Classic gespielt hab wieder hervorgeholt und wollte das ausprobieren. Hab von der CD die Datein "Monkey Island", "MONKEY1.000" und "MONKEY1.001" auf die Festplatte kopiert und wollt die dann in ScummVW undter Add Game aufswählen, ging nicht, sie lieben sich nicht auswählen. :(

    Zur Info, ich hab ein MacBook, also Intel, das Spiel ist auf so ner Sammel-CD zusammen mit Monkey Island 2 und Indiana Jones. Die Spiele sind alle für Mac, nicht für PC.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen :(
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hey, erstmal: Ob Mac oder MS-DOS ist egal. Mein Tipp: kopiere einfach die kompletten Spieleordner, der Rest der Dateien ist eh verschwindend klein.

    Hast du versucht, die Dateien direkt auszuwählen? Das geht nicht, markiere einfach den Ordner, in dem sie sind und klicke dann auf select. Das hat mich am Anfang auch verwirrt. ;)
     
    #2 Horstbert, 10.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.07
  3. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Danke für den Tipp, werd ich probieren, wenn das MacBook aus der Reperatur zurück ist.
     
  4. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Nochmal danke, hat funktioniert :)
    Nur hab ich noch nicht herrausgefunden, wie ich speichern kann...
     
  5. LordMaul

    LordMaul Gast

    F5 drücken und in dem erscheinenden Menü auf Save klicken ...
     
  6. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Oh, danke :) Wird gleich ausprobiert!
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    beim MacBook muß du warscheinlich fn+F5 drücken, denn mit F5 steuerst du sonst ja die Lautstärke.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Oder man setzt in den Systemeinstellungen-->Tastatur&Maus-->Tastatur das Häkchen, damit die Software Priorität über die F-Tasten bekommt. Dann kann man die Systemfunktionen über fn+Taste steuern.

    *J*
     
  9. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Mein Post is weg!
    Ich hab doch grad vor ner Minute geschrieben, das ich das sowieso umgestell hab, so wie crossinger das gesagt hat o_O
    Sachen gibts...
     
  10. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Btw. Muss mich auch gleich zu Wort melden..
    Ich habe Monkey Island 3 mal wieder gespielt (Die erste CD durchgespielt) dann hat mich ScummVM aufgefordert die CD zu wechseln, habe ich gemacht, doch das Spiel ging nicht weiter, es suchte vergeblich nach der CD...
    Super, jetzt kann ich die erste CD wieder durchspielen -.-
     
  11. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hm, seltsam. Warum kopierst du nicht einfach direkt beide CDs in einen Ordner auf der Festplatte? Dann gehts ohne Unterbrechung durch, bei mir zumindest.
     
  12. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Ich wars mir bei Adventures gewöhnt, einfach die CD's ins Laufwerk einzulegen, und nicht von der Platte zu starten ;)
    War mir eben nicht bewusst, dass sowas passieren wird (Dachte es währe Käfer-Frei)
    Wuah, ich werde Monkey Island 3 wohl nie Durchzocken können :mad:
     
  13. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    brauchste ein savegame? :D

    müsstest mir einfach sagen wo etwa die erste disk endet bzw wie weit du warst, dann könnt ich Dir das passende schicken.
     
    #13 2different, 27.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.07
  14. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Die erste Disk endet, wenn man bei dem Teil mit der See kommt (Wo man auf Plunder Island fährt, dabei ist das Seegefecht mein Lieblingsteil im ganzen Spiel)
    Habe die Deutsche Originalversion ;)
    Danke vielmal, für deine Hilfestellung ^.^
     
  15. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    ich lass dir gleich ein Päckchen zukommen, ich hoff es ist die richtige stelle ;)
     
  16. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Dankeschön :)
     
  17. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    müsstest nur rasch die email funktion aktivieren, is momentan nur für admins eingestellt oder mail mir rasch, dann hab ich deine addy. meine mail funktion ist aktiviert.
     
  18. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    ok kannst mir schreiben xD
    Mein Posteingang ist eben ein bisschen voll mit unerwünschten mails ;)
     
  19. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Sry für Doppelpost!
    Vielen Dank an Silicon Valley ^^
    Das Savegame klappt super, mein Lieblingspart in MI3 kann ich endlich spielen :)
     
  20. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    gerne, viel spass mit röchelieu ;)
     

Diese Seite empfehlen