Suche Rat für Bürosoftware

  • Ersteller captain_subtext
  • Erstellt am

captain_subtext

Gast
Hallo Liebe Apfeltalkgemeinde!

Ich suche euren Rat in folgender Sache:
In unserem Büro wollen wir auf Mac umstellen - 1x Mac Mini und 1x PowerBook G4. Jetzt stellt sich die Frage, welche Software am besten geeignet wäre.
Was wir brauchen: Ein Programm zur Adressverwaltung, einen Kalender und Emailprogramm, das - über einen Server - von beiden Rechner genutzt werden soll. (Später vielleicht auch mehr als 2)
Meine Frage lautet: Office (Das macht leider Probleme mit dem MacMini, weil Intel??)?
oder gibt es andere Alternativen, wie zum Beispiel eine Kombination aus Mail, iCal und Adressbuch?
Und wie genau installiere ich das auf dem Server, so das wir alle auf die selben Daten zugreifen, bzw. die selben Daten ändern und nicht nach ein paar Tagen 2 komplett unterschiedliche Kalender haben??

Für Ratschläge und Tipps bin ich euch dankbar, da ich den Selbsttest vermeiden möchte und gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen würde!

Ach ja, und dabei fällt mir ein... ein passendes Backupprogramm wäre da auch hilfreich...

Vielen Dank im Voraus!
 

captain_subtext

Gast
Ja, das war auch unsere Idee, aber meine Frage ist, wie ich das Ganze so konfiguriere, das wir alle EINEN Kalender nutzen und EIND Adressbuch und EIN Mailprogramm... geht das und wenn ja wie??

SuperDuper ist eine tolle Empfehlung, danke!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich empfehle dir Mac Business. Ist zwar sehr bunt, aber kostet nur 30 $ , ist einfach zu bedienen ( Deutsch ) und hat sogar eine Fakturierung, Invoices etc.
Und du kannst Adressbuch und iCal einbinden, sprich abgleichen.
 

captain_subtext

Gast
Ich hätte auch gerne den Link für Mac Business, habe nur mal schnell gegoogelt und es nicht gefunden. Danke.
 

Jenso

Gast
Danke sehr für den MacBusiness-Hinweis, werde ich mal anschnuppern…
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960