1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Rat für Bürosoftware

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von captain_subtext, 26.06.07.

  1. Hallo Liebe Apfeltalkgemeinde!

    Ich suche euren Rat in folgender Sache:
    In unserem Büro wollen wir auf Mac umstellen - 1x Mac Mini und 1x PowerBook G4. Jetzt stellt sich die Frage, welche Software am besten geeignet wäre.
    Was wir brauchen: Ein Programm zur Adressverwaltung, einen Kalender und Emailprogramm, das - über einen Server - von beiden Rechner genutzt werden soll. (Später vielleicht auch mehr als 2)
    Meine Frage lautet: Office (Das macht leider Probleme mit dem MacMini, weil Intel??)?
    oder gibt es andere Alternativen, wie zum Beispiel eine Kombination aus Mail, iCal und Adressbuch?
    Und wie genau installiere ich das auf dem Server, so das wir alle auf die selben Daten zugreifen, bzw. die selben Daten ändern und nicht nach ein paar Tagen 2 komplett unterschiedliche Kalender haben??

    Für Ratschläge und Tipps bin ich euch dankbar, da ich den Selbsttest vermeiden möchte und gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen würde!

    Ach ja, und dabei fällt mir ein... ein passendes Backupprogramm wäre da auch hilfreich...

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  3. Ja, das war auch unsere Idee, aber meine Frage ist, wie ich das Ganze so konfiguriere, das wir alle EINEN Kalender nutzen und EIND Adressbuch und EIN Mailprogramm... geht das und wenn ja wie??

    SuperDuper ist eine tolle Empfehlung, danke!
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Entourage über einen Exchange Server.
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich empfehle dir Mac Business. Ist zwar sehr bunt, aber kostet nur 30 $ , ist einfach zu bedienen ( Deutsch ) und hat sogar eine Fakturierung, Invoices etc.
    Und du kannst Adressbuch und iCal einbinden, sprich abgleichen.
     
  6. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Hast Du einen Link zu der Software?
     
  7. Ich hätte auch gerne den Link für Mac Business, habe nur mal schnell gegoogelt und es nicht gefunden. Danke.
     
  8. Soweit ich weiß ist ein Exchange-Server für Microsoft Produkte und läuft nicht mit OSX, kann mich aber auch täuschen... Danke trotzdem für den Tipp.
     
  9. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    1 Person gefällt das.
  10. Jenso

    Jenso Gast

    Danke sehr für den MacBusiness-Hinweis, werde ich mal anschnuppern…
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Bureauoffice scheint eine Filemaker Pro Anwendung zu sein,womit man sein Büro selbstverständlich hervorragend verwalten und gute Anwendungen selbst programmieren kann.
     

Diese Seite empfehlen