• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschte MP3s endgültig löschen - versehentlich behalten gedrückt

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hi Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Beim löschen von MP3s in iTunes drücke ich manchmal versehentlich "behalten" anstatt "in Papierkorb legen".
Die MP3s sind in iTunes weg, aber liegen wohl noch auf meiner Festplatte.
Die kann ich diesen toten Bestand säubern?
Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.
 

AngOr

Gast
Wenn du deine Lieder von iTunes verwalten lässt kann ich mir gut vorstellen dass es helfen kann wenn du deinen Ordner für die MP3´s in iTunes selber änderst, dann die Lieder verschieben lässt, und anschließend alles löschst was noch im Ornder verblieben ist.
Dann wieder alles auf default und wieder verschieben lassen.

Hab ich noch nie versucht, kann es mir aber sehr gut vorstellen



AngOr
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Das würde mich auch mal interessieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Für Leute, die programmieren können: doppelte Einträge müssten ja eine '1' oder '-1' am Ende des Dateinamens, vor der mp3- oder m4a-Erweiterung, haben.
Da müsste man doch fürs Terminal ein Skript schreiben können, das diese Dateien findet....
 

AngOr

Gast
Sind doch keine doppelte Einträge, sondern noch vorhandene Dateien, die aber nicht mehr in iTunes aufgeführt sind weil sie aus der Datenbank geworfen wurden.


AngOr
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Bei Doug hatte ich geguckt und auch dieses Script gefunden, aber wenn ich das recht verstehe
löscht es Dateien, die in der Library drin sind, aber nicht mehr physisch vorhanden sind.
Ich allerdings will bereits aus der Library gelöschte Dateien physikalisch löschen.

Surveys iTunes for tracks whose files are no longer available (as indicated by a "!" next to their names) and removes them. Any playlists that subsequently contain no tracks will then be deleted. Progress is displayed every 500 tracks.
Latest version creates a text log on the Desktop listing Song Name, Artist, and Album tag information from each track removed.
• An earlier version of this script is included in the O'Reilly book iPod & iTunes HACKS.


Auch hier, wie so oft, hilft Doug Adams
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Wenn sich das ganze per Dateinamen finden lässt, tut es dann nicht auch Automator bzw. ein intelligenter Ordner?
 

AngOr

Gast
@xterminated:

Jetzt hast du doch sicher schon einige Zeit gehabt die Vorschläge aml durchzutesten.
Mich würde interessieren ob und mit was du Erfolg hattest.

Dann wüsste man auch in einiger Zeit wenn dieser threat mal wieder rausgewühlt wird ob es geht und wie.

Vielen Dank,
AngOr
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Ich habe das erste Skript getestet und es har mir leider nicht gefolfen. Das Ergebnis waren ca. 3800 Titel. Erwartet hatte ich eine Ergebnismenge von max. 100...
Ich muß das 2. Skript nochmal probieren und verschieben meiner Musiksammlung steht auch noch aus.
Ich halte Euch informiert :)

@xterminated:

Jetzt hast du doch sicher schon einige Zeit gehabt die Vorschläge aml durchzutesten.
Mich würde interessieren ob und mit was du Erfolg hattest.

Dann wüsste man auch in einiger Zeit wenn dieser threat mal wieder rausgewühlt wird ob es geht und wie.

Vielen Dank,
AngOr
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da fällt mir gerade noch was ein. von dem ich aber nicht weiß, ob es so klappt:
1. Importiere Deine Musikordner einfach (neu) in iTunes.
2. Dabei werden nur die tatsächlich wieder in die Library aufgenommen, die nicht schon drin sind.
3. Dann über das Hinzugefügt-Datum sortieren und alle markieren, die neu hinzugefügt wurden und "richtig" löschen.