• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat jemand Erfahrungen mit speichermarkt.de?

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hallo

Ich erliege langsam dem Bitten meines G5 Quad, ihm ein paar RAM-Riegel zu spendieren. Auf meiner Suche bin ich auf o.e. Seite gestossen und hab' mich gefreut, aber auch gewundert, wie günstig da die Dinger zu haben sind.

Darum zwei Fragen: Hat das jemand schon erfolgreich zugeschlagen? Und: Was ist der Unterschied von einem "normalen" Kit (sind ja angeblich immer zwei Module) und dem teureren ECC-Kit (Was ist das überhaupt?)?

Danke im voraus für Eure kompetente Unterstützung.

Gruss

C.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
PS: ECC ist eine spezielle Spezifikation für Ram-Bausteine.
Klar, aber welche? Und brauch ich das? Kostet ja immerhin ein bisschen mehr. Aber mein Urin sagt mir, dass ich darauf verzichten kann. Weisst Du per Zufal ob DSP auch die Schweiz beliefert?

Danke für den Tipp!

Gruss

C.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Klar, aber welche? Und brauch ich das? Kostet ja immerhin ein bisschen mehr. Aber mein Urin sagt mir, dass ich darauf verzichten kann. Weisst Du per Zufal ob DSP auch die Schweiz beliefert?

Danke für den Tipp!

Gruss

C.

Sorry, keine Ahnung, ob die in die Schweiz liefern, schreib denen doch einfach ne Mail oder so. :)

Ich würde die Frage anders formulieren: Braucht dein Mac ECC Ram? Schau dir doch mal die Spezifikationen deines Macs an, da solltest du herausfinden, was du für Ram brauchst - wenn der Ram, der immoment schon drinne ist, ebenfalls ECC ist, dann ist klar, dass der neue Ram auch ECC sein sollte.


Gruß, Egbert