• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Originalprodukt oder nicht?

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ich habe bei eBay Apple In-Ear Kopfhörer gekauft. Sie kamen allerdinsg in einer untypischen Verpackung, was zu erwarten war, da auch keine zusätzlichen Ohrteile und keine OVP angekündigt waren. Auf der Folie, in der das Gerät eingeschweißt war, stand "Taiwan" mit einigen wenigen Schriftzeichen.
Als ich die Folie aufmachte sah ich schwarze Stellen auf den Kopfhörern, die ich weder mit Alkohol noch durch Krazen abbekommen habe. Jetzt, nacj etwa 4 Wochen, sind die R/L-Symbole fast verschwunden und bei einem der Kopfhörer hat sich ein Riss gebildet, wodurch das ganze etwas instabiol geworden ist. Bei näherem Betrachten viel mit die mangelhafte Qualität auf, duruch zum beispiel die grauen "Röhre" sich leicht vom Kopfhörer trennen und sich ebenso einfach über die Habel zeihen lassen. Der linke Kopfhörer fällt schon fast auseinander.

Ich möchte nun wissen, ob das eine Fälschung ist, um mich bei dem eBay-Verkäufer zu beschweren. Ich hab schon nach hochauflösenden Bildern gesucht, allerdings keine gefunden. Die anderen sind einfach zu klein und ich kann keine Unterschiede feststellen.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
poste vielleicht mal von deinen kopfhörern ein paar foto`s. vielleicht kann die dann jemand mir seinen originalen vergleichen. ;)
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Gute Idee. Hier 3 Bilder.

Bild 1 zeigt das abgefallene Gitter, was nur sehr sporadisch befestigt war und fast von alleine abging.

Bild 2 zeigt einige merkwürdige Verschmutzungen (links) und rechts ein unidentifizierbares Stück Plastik

Bild 3 zeigt links den Riss, in der Mitte den abgegangenen grauen Teil und rechts nochmals diesen Dreck..

Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen und mir einen Tipp geben.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 123
  • 2.jpg
    2.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 95
  • 3.jpg
    3.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 102

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
kein originalprodukt, hab die originalen hier in der hand, der untere gummi ist nicht ablösbar. R und L steht da wie am ersten tag.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jo sind nicht original sieht man auf den ersten blick
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das sind auf keinen Fall original Apple iPod Kopfhörer, ich würde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Timo
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich hab den Händler angeschrieben udn er erstattet mir den Kaufpreis.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Ist ja auch das Mindeste... Das würd bei mir schlechte Bewertung regnen!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die hat mein Freund auch von eBay!
Diese Mistdinger halten nicht lange...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Meinst du diese Fälschung oder allgemein die Kopfhörer?
Ich denke die Fälschung noch kürzer als das Original.
Aber das war jetzt auch kein Spitzenprodukt von Apple.
Kritik muss sein!
Man hat nämlich Probleme, die Dinger in sein Ohr zu drücken!
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
ausserdem klingen sie nur richtig prall wenn sie tief im ohr stecken, meine originalen haben mittlerweile nen deffekt, spielen nurnoch sehr leise...