1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Originalprodukt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Xoshi, 25.06.07.

  1. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Ich habe bei eBay Apple In-Ear Kopfhörer gekauft. Sie kamen allerdinsg in einer untypischen Verpackung, was zu erwarten war, da auch keine zusätzlichen Ohrteile und keine OVP angekündigt waren. Auf der Folie, in der das Gerät eingeschweißt war, stand "Taiwan" mit einigen wenigen Schriftzeichen.
    Als ich die Folie aufmachte sah ich schwarze Stellen auf den Kopfhörern, die ich weder mit Alkohol noch durch Krazen abbekommen habe. Jetzt, nacj etwa 4 Wochen, sind die R/L-Symbole fast verschwunden und bei einem der Kopfhörer hat sich ein Riss gebildet, wodurch das ganze etwas instabiol geworden ist. Bei näherem Betrachten viel mit die mangelhafte Qualität auf, duruch zum beispiel die grauen "Röhre" sich leicht vom Kopfhörer trennen und sich ebenso einfach über die Habel zeihen lassen. Der linke Kopfhörer fällt schon fast auseinander.

    Ich möchte nun wissen, ob das eine Fälschung ist, um mich bei dem eBay-Verkäufer zu beschweren. Ich hab schon nach hochauflösenden Bildern gesucht, allerdings keine gefunden. Die anderen sind einfach zu klein und ich kann keine Unterschiede feststellen.
     
  2. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    poste vielleicht mal von deinen kopfhörern ein paar foto`s. vielleicht kann die dann jemand mir seinen originalen vergleichen. ;)
     
  3. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Gute Idee. Hier 3 Bilder.

    Bild 1 zeigt das abgefallene Gitter, was nur sehr sporadisch befestigt war und fast von alleine abging.

    Bild 2 zeigt einige merkwürdige Verschmutzungen (links) und rechts ein unidentifizierbares Stück Plastik

    Bild 3 zeigt links den Riss, in der Mitte den abgegangenen grauen Teil und rechts nochmals diesen Dreck..

    Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen und mir einen Tipp geben.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      230,7 KB
      Aufrufe:
      118
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      127,1 KB
      Aufrufe:
      87
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      113,6 KB
      Aufrufe:
      95
  4. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    kein originalprodukt, hab die originalen hier in der hand, der untere gummi ist nicht ablösbar. R und L steht da wie am ersten tag.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    jo sind nicht original sieht man auf den ersten blick
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das sind auf keinen Fall original Apple iPod Kopfhörer, ich würde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  7. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Vielen Dank für eure Meinungen. Ich hab den Händler angeschrieben udn er erstattet mir den Kaufpreis.
     
  8. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Ist ja auch das Mindeste... Das würd bei mir schlechte Bewertung regnen!!!
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die hat mein Freund auch von eBay!
    Diese Mistdinger halten nicht lange...
     
  10. musiq

    musiq Gast

    Nepper, Schlepper, ...
     
  11. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Meinst du diese Fälschung oder allgemein die Kopfhörer?

    @Erdbäre: Leider hab ich schon eine gemacht. Immerhin nur eine neutrale...
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich denke die Fälschung noch kürzer als das Original.
    Aber das war jetzt auch kein Spitzenprodukt von Apple.
    Kritik muss sein!
    Man hat nämlich Probleme, die Dinger in sein Ohr zu drücken!
     
  13. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    ausserdem klingen sie nur richtig prall wenn sie tief im ohr stecken, meine originalen haben mittlerweile nen deffekt, spielen nurnoch sehr leise...
     

Diese Seite empfehlen