• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke nicht mehr Regelbar

  • Ersteller backcountrybike
  • Erstellt am

backcountrybike

Gast
Hey Leute...
ich kann bei mir seit ein paar tagen die Lautstärke nicht mehr Regeln.
Sowohl über die Tasten F3 - F5 als auch über die Fernbedienung und auch nicht mehr durch die Systemeinstellung...(incl. Menüleiste).
Vorher ist es auch schon öfters aufgetreten, da konnt ichs allerdings "bekämpfen" in dem ich mich neu angemeldet hab.... nun hilft nichmal mehr ein Neustart!!!

Ich nutze das MBP 2.33 Ghz mit 10.4.10 und Synergy 3.1.2 eventuell kann des Weiterhelfen.... (aber auch wenn Synergy ausgeschalten ist kann ich die Lautstärke nicht regulieren)

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich hatte am Samstag ein ähnliches Problem auf meinem MB.
Das MB war über den Kopfhörer- Ausgang mit einem Verstärker verbunden.

Es wurde dann plötzlich beim Tastendruck laut/ leise
nur ein durchgestrichenes Lautsprecher- Symbol angezeigt.

Dann habe ich festgestellt,
dass der Stecker in der Kopfhörerbuchse nicht richtig eingesteckt war.
Nach einer kleine Korrektur ging es wieder.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
@Marja:

Dieses Problem ist bei einigen Usern nach dem 10.4.10-Update aufgetreten.
 

backcountrybike

Gast
des durchgestrichene Symbol hab ich auch...
allerdings nicht nur wenn ich Lautsprecher/kopfhöher anschließe, sonder leider auch, wenn ich über die internenlautsprecher höre....
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
@Marja:

Dieses Problem ist bei einigen Usern nach dem 10.4.10-Update aufgetreten.

Das hat man mal wieder von diesen bescheuerten Updates. Ich weiss genau warum ich noch immer 10.4.3. draufhab.
Wieso soll man ständig updaten, wenn man mit dem System zufrieden ist? Daher: never touch a running system.
 

backcountrybike

Gast
naja...in 10.4.9 isses bei mir auch schön des ein oder andere mal aufgetreten...allerdings konnt ichs da mit "neu anmelden" beheben
 

backcountrybike

Gast
nein nein...nicht am klickenstecker....es is ja wenn ich über die internen hören und auch über externe....
 

backcountrybike

Gast
jo...kein ding...
weiß sonst i-jemand ne lösung für mein problem?
auch bei apple selbst find ich keine lösung...
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Schau mal ob in Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe überhaupt das gewünschte Gerät (Ausgang (integriert), oder worüber auch immer) aufscheint. Ich hatte nach dem 10.4.10-Update ebenfalls das Problem mit dem durchgestrichenen Lautsprecher. Als Ausgabegerät wurde angezeigt, dass keines vorhanden wäre. Nach mehrmaligem (ca. 4-5x) ein- und ausstecken eines Klinkensteckers war dann der "Interne Lautsprecher" wieder da - seitdem geht es problemlos...
 

backcountrybike

Gast
hui....jetzt gehts wieder...oh man..vielen dank für eure hilfe...
apple kann doch sooo einfach sein, nur wir denken einfach zu kompliziert manchmal ;)