• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Verbesserungswürdiges im AT?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
hallöle,

nach meinem fröhlichen Fred nun ein anderer:

WAS KANN IM AT NOCH VERBESSERT WERDEN?

Habt ihr Vorschläge, oder Kritik, oder ähnliches?
Bitte hier rein!
 

Steppenwolf

Gast
Entschuldige, ich kapiere es nicht. Gestern hast du den Thread ---Warum ich AT so toll finde--- eröffnet, heute den Thread Verbesserungswürdiges im AT?.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Er kann AT ja auch super finden. Das heißt ja nicht, dass alle es hier so toll finden.
Man kann ja einfach Verbesserungsvorschläge von anderen Sammeln ohne dahinter zustehen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Genau.

Meine Verbesserungsvorschläge:

-Das Suchfeld irgendwie sichtbarer machen ;)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
zB: der ersteller sollte seine threads wieder schliessen können!


iPoe
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Endlich wieder Signaturbilder, sonst bin ich wunschlos glücklich!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was man verbessern könnte?
Einigen klugscheissernden Usern mal kräftig auf die Pfoten kloppen. Was dort durch übertriebene Pingeligkeit teilweise an geistigem Unsinn produziert wird ist schon nicht mehr schön. o_O

Ansonsten... AT wird durch die User mitgestaltet und ich bin der Meinung das, sofern eine gute Plattform vorhanden ist und das ist sie zweifelsohne, sich solche Problem quasi von alleine regeln. :)
 

Steppenwolf

Gast
Was man verbessern könnte?
Einigen klugscheissernden Usern mal kräftig auf die Pfoten kloppen. Was dort durch übertriebene Pingeligkeit teilweise an geistigem Unsinn produziert wird ist schon nicht mehr schön. o_O

Es gibt zwei Seiten der Medaille. Eine Entwicklung hin zu immer mehr unsinnigen Beiträgen ist nicht zu widerlegen. Darauf aufmerksam zu machen, hat nichts mit "Pingeligkeit" zu tun.
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Ich halte die Suchfunktion für verbesserungswürdig. Heute habe ich beispielsweise mal wissen wollen, wie das Update 10.4.10 so funktioniert. Ich hatte vor Tagen eien Beitrag dazu gesehen. Aber weder "OS 10.4.10" noch "OSX" liefert mir Ergebnisse. Die Suche sollte schon solche Zahlenkombinationen erkennen.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Was man verbessern könnte?
Einigen klugscheissernden Usern mal kräftig auf die Pfoten kloppen. Was dort durch übertriebene Pingeligkeit teilweise an geistigem Unsinn produziert wird ist schon nicht mehr schön. o_O

Ansonsten... AT wird durch die User mitgestaltet und ich bin der Meinung das, sofern eine gute Plattform vorhanden ist und das ist sie zweifelsohne, sich solche Problem quasi von alleine regeln. :)

Was man verbessern könnte: Den Umgangston und den Ausdruck / die Rechtschreibung. Das grenzt manchmal an Körperverletzung. Sinnfreie Threads und Posts gibt es auch zu viele, da ist es manchmal schon schwer, die Perlen im Neueingang zu finden (das führt mich auch zum Stichwort "Suche" verbessern!).

Da ich aber ebenfalls dafür bin, dass sich hier ein anarchistisches Gleichgewicht bildet und ich Leuten verbal auf die Pfoten hauen darf, die die elementaren Umgangsregeln nicht einhalten, bitte ich die Moderatoren, doch mit dem Verteilen von Karten sensibel umzugehen!

H.

P.S.: Weiterer Vorschlag: Karma abschaffen! :innocent:
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Es wird immer schlimmer mit der Suche. Ich wollte heute diesen Thread finden, und hab "verbesser" eingegeben. Dieses Suchfeld findet natürlich den Thread nicht. Leute, das nervt! Jedesmal Rückwärts-Suche in den neuen Beiträgen kostet Zeit.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Stimmt, das ist mühsam. Gibt man allerdings verbesser* ein (was ja logisch ist, da das Wort ja weitergeht) findet er sofort was. Und grenzt man dann noch das Unterforum (Café) das Dir ja bekannt ist und "Im Titel suchen" ein, bekommst Du genau 3 Threads zur Auswahl. Ist also auch eine Frage der Handhabung, gell? ;)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Diesen Thread hier mal in der richtigen Kategorie einsortieren.
Das gehört in Apfeltalk intern.