• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avi/DivX brennen..

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Ich habe versucht mit Toast ein *.avi bzw DivX Files als DVD zu brennen.
Nach langem encodieren und brennen hatte ich ein super Bild aber kein Ton!

Woran kann das liegen?

(Bin noch neu in der MacWelt :innocent:)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
könnte am Ursprungsfilm liegen
AVI ist ein Container wie MOV
da können verschiedenste Formate drinstecken

wenn du den falschen Codec auf dem Mac hast, kann es zu Problemen kommen

DIVX macht häufig Probleme - hab einen DVD Player mit DIVX Wiedergabe - der hat bei manchen CDs genau dein Problem
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Mir passierte das jetzt zum ersten mal, daher finde ich das recht merkwürdig.
Zumal ich das File ja auf OS X ohne Probleme abspielen konnte.
Wie würde eine Alternativlösung aussehen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Alternativ könntest du mit anderen Programmen codieren, z.B. ffmpegx oder wenn der Standalone Player es kann, die files ohne Umwandlung, dann passen auch mehrere Filme auf die DVD, als Daten DVD brennen. Am Standalone hast du dann die Wahl zwischen den einzelnen Filmen, aber keinen Autostart und vor allem Zeit gespart und die Qualität ist nicht verändert.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Danke erstmal, das hört sich gut an!:-D

Welcher Player ist mit Standalone Player gemeint?
Der von Toast?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Nein, damit meinte ich den normalen DVD Player, der an deinem Fernseher hängt.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Es kann doch nicht wirklich wahr sein, dass ich unter Windows mit Nero mir nichts, dir nichts, mit einem Uralt-Brenner in 10 min einen mpeg Film gebrannt hab, und unter OS X encodiert er ein avi mal locker 2 Stunden oder länger, und es kommt nur Stuss bei raus.. :mad:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es kann doch nicht wirklich wahr sein, dass ich unter Windows mit Nero mir nichts, dir nichts, mit einem Uralt-Brenner in 10 min einen mpeg Film gebrannt hab, und unter OS X encodiert er ein avi mal locker 2 Stunden oder länger, und es kommt nur Stuss bei raus.. :mad:

wieso vergleichst du jetzt MPEG unter Windows mit AVI unter OSX ?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Hast ja recht, aber es hat mit nem mpeg auch nicht geklappt.
Da wollte Toast auch stundenlang encodieren und ne DVD statt einer CD!:-[