• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromanzeige auf Macbook wechselt im Sekundentakt

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Hey Leute,
ich hab schon wieder ein Problem :(
Gerade ist mir aufgefallen, das die Akkuanzeige bei meinem Macbook (schon fast n Jahr alt, schwarz, Festplatte schon mal gecrasht und ausgetauscht, Topcase ebenfalls schon getauscht) im Sekundentakt zwischen 99% und 100% wechselt, gleichzeitig blinkt auch das Licht am Stecker abwechselnd rot und grün.
Ich bin grad am surfen damit und habs wie immer wenns an und in Verwendung ist (bei Ruhezustand oder Ausgeschalten nicht) am Netzteil hängen. Bei dem is mir schon n paar mal aufgefallen das es zwar angesteckt ist aber nicht leuchtet und lädt, dann hab ich n bisschen sanft dran gewackelt und es ging wieder. So was wie gerade ist mir allerdings noch nicht vorgekommen. Jetzt hab ich das Netzteil ausgesteckt und die Anzeige bleibt auf 100%.

Ist das wieder ein Fall füer die Reperatur? Weil langsam mag ich nimmer zum Händler gehen und es wieder dort lassen müssen :(
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
und habs wie immer wenns an und in Verwendung ist (bei Ruhezustand oder Ausgeschalten nicht) am Netzteil hängen.

Manche Probleme kann man sich auch ersparen wenn man sich einfach die Empfehlungen des Herstellers hält:

http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html schrieb:
Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Apple empfiehlt, den Mobilcomputer nicht ständig mit Netzstrom zu betreiben.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Da seh ich allerdings nicht so ganz den Zusammenhang zu meinem Problem, außer du kannst mir auch noch bestätigen, das die Anzeige dann wieder so ist, wie sie sein sollte.
Schließlich habe ich nicht danach gefragt, wie ich die Batterie am besten behandle, aber wenn wir schon dabei sind: wie soll ich das denn nun sonst machen? Immer warten bis es ganz leer ist und dann wieder voll aufladen? Das klingt auch nicht gerade gesünder.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Du könntest es bis 70-75% aufladen und dann rausnehmen (in dein Regal stellen). Dann kannsde weiter im Netzbetrieb weiterarbeiten.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Sorry, wenn ich mich blöd anstelle, aber was soll ich denn rausnehmen? Ich trau mich doch nciht, da rum zu basteln o_O
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sorry, wenn ich mich blöd anstelle, aber was soll ich denn rausnehmen? Ich trau mich doch nciht, da rum zu basteln o_O
Vergiss es. Den Akku sollte man wirklich nicht aus dem Gerät nehmen (schon alleine deshalb, weil die CPU dann runtergetaktet wird).

Probier mal die üblichen Verdächtigen: Ausschalten, Stromkabel ab, Akku raus, Einschalter 10 Sekunden gedrückt halten, Akku rein, einschalten und
Ausschalten, Beim Einschalten Apfel+Alt+P+R gedrückt halten, bis es 3 mal gongt.

Wenns dann nicht geht: Ab zum ASP.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Jetzt gehts auch wieder, danke. War wohl doch kein Fall für die Reperatur, bin ich froh.