DSL-Light

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Servus,

Ich hab da mal 'ne Frage - kurz und schmerzlos.

Ich hab' (nur) DSL-Light 384 kbit/s. Wenn ich nun den Speedtest bei speedtest.net mache, kommt bei mir folgendes raus:



Es bleibt bei fast genau 384 kbit/s stehen. Ist das nicht ein Anzeichen, dass entweder gedrosselt wurde bzw. dass mehr möglich wäre?

Mfg,
Pokoo
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nee, die Telekom ist da eben rigide: Nur bei guter Leitungsqualität bieten sie volle DSL-Geschwindigkeit. Wenn die Signalstärke zum nächsten Knoten zu sehr abnimmt, dann wird eben gedrosselt. Bis vor einem Jahr gab es z.T. in Außenbezirken (ländliche Region) gar kein DSL, sondern nur ISDN. Ein Kollege von mir hat auch so eine "light" Version und mehr ist eben technisch an dieser Stelle nicht möglich - es sei denn, man will Signalstörungen in Kauf nehmen.

*J*
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Was kann da gemacht werden?

Müssen da neue Leitungen rein?
Müssen neue Knoten eingerichtet werden?
Kann der Ottonormalverbraucher da was tun?
Nutzen Petitionen etwas?

Ich halts langsam nicht mehr aus mit der dummen Light-Verbindung. Bei uns in der Stadt hat die eine Hälfte DSL +6000, die andere DSL -1000

Mfg,
Pokoo
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Was kann da gemacht werden?

Müssen da neue Leitungen rein?
Müssen neue Knoten eingerichtet werden?
Kann der Ottonormalverbraucher da was tun?
Nutzen Petitionen etwas?

Ich halts langsam nicht mehr aus mit der dummen Light-Verbindung. Bei uns in der Stadt hat die eine Hälfte DSL +6000, die andere DSL -1000

Mfg,
Pokoo

vielleicht würde ein sammelbrief helfen
denn das kostet geld, neue leitungen. vllt muss auch ein knotenpunkt neu eingerichtet werden, wenn ihr wirklich zu weit weg seit. und das, denk ich mal, macht die telekom nicht so ohne weiteres.
 

ibook_g4

Gast
Aber irgendwie merk ich nichts von dem 5650 kbits ..=(
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,1 KB · Aufrufe: 110

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Dürfte ca. 700 kb/s Download-Geschwindigkeit sein. Wie viel hast du denn normalerweise?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Vielleicht liegt's am Computer? Router-Einstellungen? Oder ihr habt Low-Ping..