1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DSL-Light

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Pokoo, 24.06.07.

  1. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Servus,

    Ich hab da mal 'ne Frage - kurz und schmerzlos.

    Ich hab' (nur) DSL-Light 384 kbit/s. Wenn ich nun den Speedtest bei speedtest.net mache, kommt bei mir folgendes raus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es bleibt bei fast genau 384 kbit/s stehen. Ist das nicht ein Anzeichen, dass entweder gedrosselt wurde bzw. dass mehr möglich wäre?

    Mfg,
    Pokoo
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nee, die Telekom ist da eben rigide: Nur bei guter Leitungsqualität bieten sie volle DSL-Geschwindigkeit. Wenn die Signalstärke zum nächsten Knoten zu sehr abnimmt, dann wird eben gedrosselt. Bis vor einem Jahr gab es z.T. in Außenbezirken (ländliche Region) gar kein DSL, sondern nur ISDN. Ein Kollege von mir hat auch so eine "light" Version und mehr ist eben technisch an dieser Stelle nicht möglich - es sei denn, man will Signalstörungen in Kauf nehmen.

    *J*
     
  3. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Was kann da gemacht werden?

    Müssen da neue Leitungen rein?
    Müssen neue Knoten eingerichtet werden?
    Kann der Ottonormalverbraucher da was tun?
    Nutzen Petitionen etwas?

    Ich halts langsam nicht mehr aus mit der dummen Light-Verbindung. Bei uns in der Stadt hat die eine Hälfte DSL +6000, die andere DSL -1000

    Mfg,
    Pokoo
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    vielleicht würde ein sammelbrief helfen
    denn das kostet geld, neue leitungen. vllt muss auch ein knotenpunkt neu eingerichtet werden, wenn ihr wirklich zu weit weg seit. und das, denk ich mal, macht die telekom nicht so ohne weiteres.
     
  5. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Aber irgendwie merk ich nichts von dem 5650 kbits ..=(
     

    Anhänge:

  6. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Dürfte ca. 700 kb/s Download-Geschwindigkeit sein. Wie viel hast du denn normalerweise?
     
  7. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    ALso ich brauche manchmal für google 10 sek..
    Und ich lade mir datein mit 120 kbits im durchschnitt runter..
     
  8. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Vielleicht liegt's am Computer? Router-Einstellungen? Oder ihr habt Low-Ping..
     

Diese Seite empfehlen