• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Killerspiele

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Diskussions-Runde:
Killerspiele - gefährlich?

Bei macnews.de gibts nun einen Podcasts mit einem Interview eines Wissenschaftlers, der sich mit Killerspielen und deren Wirkungen befasst. Außerdem gibt es neue Befunde zu diesem Thema.

Ich finde es ziemlich interessant. Ich lass jetzt aber erst einmal euch zur Sprache kommen, bevor ich was dazu sage.

» Link «
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Sorry, dass ich der Spielverderber bin, aber so einen Thread gab es schon.

mfg mbblack
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Hab ich mir schon gedacht, aber ich dachte, das Interview wär 'nen neuen Fred wert :O!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mich wundert immer, dass wenn jemand Amok läuft wird Wochen lang in den Medien über Verbot von Killerspielen berichtet und diskutiert. Paar Monate später intressiert es niemand mehr!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mich wundert immer, dass wenn jemand Amok läuft wird Wochen lang in den Medien über Verbot von Killerspielen berichtet und diskutiert. Paar Monate später intressiert es niemand mehr!

Zum Glück, weil es noch vernünftige Politiker gibt, die sich gegen ein Verbot von Killerspielen aussprechen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Zum Glück, weil es noch vernünftige Politiker gibt, die sich gegen ein Verbot von Killerspielen aussprechen.

oder weil es den politikern darum geht in den medien zu stehen. so lange wie das thema von den medien hochgehalten wird, sind sie auch da und sagen was. aber sobald die medien ein neues thema entdecken, lassen auch die politiker locker.
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Die, die wirklich Amok laufen wollen, bekommen ohne Probleme 20 Waffen.
Das juckt keinen.

Denken die Politiker etwa im Ernst, dass die nicht an Killerspiele kommen, wenn sie verboten werden??
Die meisten laden sich die doch eh schon jetzt illegal im Netz.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
man sollte die spiele nicht verbieten, man sollte aber mehr darauf achten, dass wirklich nur die leute spielen, die spielen dürfen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
sorry. aber:

Suche_01.gif



Denn:

http://www.apfeltalk.de/forum/beeinflussen-games-verhalten-t49225.html
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die, die wirklich Amok laufen wollen, bekommen ohne Probleme 20 Waffen.
Das juckt keinen.

Denken die Politiker etwa im Ernst, dass die nicht an Killerspiele kommen, wenn sie verboten werden??
Die meisten laden sich die doch eh schon jetzt illegal im Netz.
/signed!!!
Genau so ist es!
Verbieten bringt einfach nichts, die kommen auch so dran.
Ich bin auch kein Fan von diesen Killerspielen, aber es hängt auch immer damit zusammen, wie die Einstellung eines jeweiligen Menschen ist.
Man muss sich selber Grenzen setzen können und sich beherrschen können.
Können manche Jugendliche dies in den Spielen nicht und sehen die Taten dort auch im Realen als möglich, dann bringt es eigentlich auch nichts, denen diese Spiele zu verbieten, da es genug andere Möglichkeiten gäbe, wo sie auch an Gewalt drankommen!