MacMini und Spiele?

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Kann mit enem Intel MacMini auch Spiele (wie z.B. StarWars oder HarryPotter) spielen? Bekommt man auch auf dem Mini Bootcamp zum laufen und kann dann Windoofspiele zocken?
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege: BootCamp wirst du auch auf einem Macmini zum laufen bringen. Allerdings wirst du dich über Spiele und ahnliches nicht so freuen können - ein MacMini hat als Grafikchip einen Intel GMA950 - wass ja gerade für aktuelle Spiele nicht soooo berauschend ist...

Fazit: Theoretisch ja, aktuelle Spiele schlecht-gar nicht
Tut mir leid...
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
ja genau und der chip wird auch gar net unterstützt, von vielen spielen
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Naja, ein paar Spiele werden sicherlich laufen.

Ich hab auch auf einer alten Dose mit ~400MHz und 256MB RAM Roller Coaster 2 zum Laufen gebracht.
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Naja, ein paar Spiele werden sicherlich laufen.

Ich hab auch auf einer alten Dose mit ~400MHz und 256MB RAM Roller Coaster 2 zum Laufen gebracht.

Ja, solche Klassiker werden kein großes Problem sein, aber Harry Potter oder Star wars wird wahrscheinlich eher nix werden...
 

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Ich habe zur Zeit noch einen MacMini und WoW läuft mit vollen Details und einer Auflösung von 1680x... mit stolzen 6-8 Frames :D
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
MacMini und Spiele...wenn du kein hardcore zocker bist und ein bisschen zwischendurch die Langeweile vertreiben willst ist Nexuiz nicht schlecht.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Nur zur Info, Nexuiz ist ein futuristischer Ego-Shooter mit gewissen ähnlichkeiten zur Unreal Tournament Reihe. ;)


Gruß, Egbert


PS: Ich persönlich kann Nexuiz nicht länger als 10 Minuten am Stück spielen, mich macht das irgendwie wahnsinnig, obwohls für zwischendurch ganz cool ist.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nur zur Info, Nexuiz ist ein futuristischer Ego-Shooter mit gewissen ähnlichkeiten zur Unreal Tournament Reihe. ;)


Gruß, Egbert


PS: Ich persönlich kann Nexuiz nicht länger als 10 Minuten am Stück spielen, mich macht das irgendwie wahnsinnig, obwohls für zwischendurch ganz cool ist.
Das Spiel ist echt abgefreakt - mal zum Abreagieren ganz cool, aber man sieht doch sehr, dass es Freeware ist^^

B2T: Die meisten Spiele (auch aktuelle) laufen auf dem Mini (Bootcamp & OSX), viele davon flüssig.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich spiel so wie so nicht mit meinem mac. mir ist das nur so eingefallen. ich habs nur schonmal getestet und muss sagen das es kein spiel ist was man den ganzen tag spielen kann:eek:. wenn überhaupt spiel ich nur so kleine sachen wie pacman und otis;)
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
ich kenn einen (der Afropick) der Speilt auf seinem MacBook Lego Star Wars II und des läuf extrem flüssig (nur mal so als Bemerkung)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
ich kenn einen (der Afropick) der Speilt auf seinem MacBook Lego Star Wars II und des läuf extrem flüssig (nur mal so als Bemerkung)
Naja, irgendwie hab ich's Gefühl, LSWII läuft unter Bootcamp flüssiger - aber Mac ist Mac ;)
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
ich hab den kleinen intelmini mit bootcamp...

nutze allerdings nur mac os...
ich spiele am meisten diablo 2lod... läuft ohne probleme sons habe ich noch max payne und über bootcamp nen paar sportgames (eishockey, fußball..) läuft alles für harry potter reicht das wohl^^
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
ich hab den kleinen intelmini mit bootcamp...

nutze allerdings nur mac os...
ich spiele am meisten diablo 2lod... läuft ohne probleme sons habe ich noch max payne und über bootcamp nen paar sportgames (eishockey, fußball..) läuft alles für harry potter reicht das wohl^^
Welches Max Payne ?
Weil, das 1er ist doch noch für OS Classic oder ?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Also Civilization 3 lief auch auf dem 1. Generation 1,4GHz-MacMini mit nur 512MB RAM selbst an einem Monitor mit heftiger Auflösung :)

Prinzipiell ist halt sehr wichtig, ob das Spiel neuere 3D-Features braucht, oder nicht - und vor allem, wie viel. Der 950-Grafikchip hat nunmal kaum 3D-Fähigkeiten für moderne Spiele. Somit laufen allerdings die meisten 2D-Spiele problemlos. Der Chip auf dem ersten MiniMac (Radeon irgendwas) hatte mehr 3D-Fähigkeiten, als der Intel-Chip, der in den neueren Intel-MiniMacs drin ist.

Fazit: 2D-Spiele und ältere Spiele gehen ordentlich gut - moderne 3D-Spiele nur mit enormen Abstrichen.

gruß
Booth