1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini und Spiele?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Jabor, 23.06.07.

  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Kann mit enem Intel MacMini auch Spiele (wie z.B. StarWars oder HarryPotter) spielen? Bekommt man auch auf dem Mini Bootcamp zum laufen und kann dann Windoofspiele zocken?
     
  2. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege: BootCamp wirst du auch auf einem Macmini zum laufen bringen. Allerdings wirst du dich über Spiele und ahnliches nicht so freuen können - ein MacMini hat als Grafikchip einen Intel GMA950 - wass ja gerade für aktuelle Spiele nicht soooo berauschend ist...

    Fazit: Theoretisch ja, aktuelle Spiele schlecht-gar nicht
    Tut mir leid...
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    ja genau und der chip wird auch gar net unterstützt, von vielen spielen
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Naja, ein paar Spiele werden sicherlich laufen.

    Ich hab auch auf einer alten Dose mit ~400MHz und 256MB RAM Roller Coaster 2 zum Laufen gebracht.
     
  5. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Ja, solche Klassiker werden kein großes Problem sein, aber Harry Potter oder Star wars wird wahrscheinlich eher nix werden...
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Star Wars X-Wing vs. T-Fighter schon, wenn MS DOS auf dem Mini läuft :p
     
  7. dyna

    dyna Gloster

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    64
    Ich habe zur Zeit noch einen MacMini und WoW läuft mit vollen Details und einer Auflösung von 1680x... mit stolzen 6-8 Frames :D
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    MacMini und Spiele...wenn du kein hardcore zocker bist und ein bisschen zwischendurch die Langeweile vertreiben willst ist Nexuiz nicht schlecht.
     
  9. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Nur zur Info, Nexuiz ist ein futuristischer Ego-Shooter mit gewissen ähnlichkeiten zur Unreal Tournament Reihe. ;)


    Gruß, Egbert


    PS: Ich persönlich kann Nexuiz nicht länger als 10 Minuten am Stück spielen, mich macht das irgendwie wahnsinnig, obwohls für zwischendurch ganz cool ist.
     
  10. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Das Spiel ist echt abgefreakt - mal zum Abreagieren ganz cool, aber man sieht doch sehr, dass es Freeware ist^^

    B2T: Die meisten Spiele (auch aktuelle) laufen auf dem Mini (Bootcamp & OSX), viele davon flüssig.
     
  11. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich spiel so wie so nicht mit meinem mac. mir ist das nur so eingefallen. ich habs nur schonmal getestet und muss sagen das es kein spiel ist was man den ganzen tag spielen kann:eek:. wenn überhaupt spiel ich nur so kleine sachen wie pacman und otis;)
     
  12. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    ich kenn einen (der Afropick) der Speilt auf seinem MacBook Lego Star Wars II und des läuf extrem flüssig (nur mal so als Bemerkung)
     
  13. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Naja, irgendwie hab ich's Gefühl, LSWII läuft unter Bootcamp flüssiger - aber Mac ist Mac ;)
     
  14. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    ich hab den kleinen intelmini mit bootcamp...

    nutze allerdings nur mac os...
    ich spiele am meisten diablo 2lod... läuft ohne probleme sons habe ich noch max payne und über bootcamp nen paar sportgames (eishockey, fußball..) läuft alles für harry potter reicht das wohl^^
     
  15. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Welches Max Payne ?
    Weil, das 1er ist doch noch für OS Classic oder ?
     
  16. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Also Civilization 3 lief auch auf dem 1. Generation 1,4GHz-MacMini mit nur 512MB RAM selbst an einem Monitor mit heftiger Auflösung :)

    Prinzipiell ist halt sehr wichtig, ob das Spiel neuere 3D-Features braucht, oder nicht - und vor allem, wie viel. Der 950-Grafikchip hat nunmal kaum 3D-Fähigkeiten für moderne Spiele. Somit laufen allerdings die meisten 2D-Spiele problemlos. Der Chip auf dem ersten MiniMac (Radeon irgendwas) hatte mehr 3D-Fähigkeiten, als der Intel-Chip, der in den neueren Intel-MiniMacs drin ist.

    Fazit: 2D-Spiele und ältere Spiele gehen ordentlich gut - moderne 3D-Spiele nur mit enormen Abstrichen.

    gruß
    Booth
     

Diese Seite empfehlen