• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meetro

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich möchte euch einen Instant Messenger names Meetro vorstellen, der - leider - nicht bei uns Europa funktioniert. Dennoch möchte ich mal wissen was ihr von Meetro haltet.

Das Hauptfeature von Meetro ist es, dass es weiß in welchem Block du wohnst (Angaben sind ja freiwillig) und es automatisch Leute in deiner Umgebung findet, die ebenfalls online sind.

Ich finde die Idee so gut, dass ich mir erstmal den Client geladen habe und leider enttäuscht wurde, da Meetro nur in den USA funktioniert.

Vielleicht gibt es ja so etwas ähnliches in Europa. Wenn es einer weiß, kann er es ja mal posten. Ich habe leider auf die schnelle nichts gefunden.

Also, was haltet ihr von Meetro bzw. der Idee?

http://www.meetro.com/
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hab das mal vor eineinhalb Jahren mal installiert gehabt und da ging das auch in Deutschland schon recht gut. Da hat es mir schon einiges Leute in der Umgebung angezeigt gehabt. Ist sicher ne coole Idee, aber es ist halt noch ein Messenger mehr, integration in einen der bestehenden wäre super.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich hab das mal vor eineinhalb Jahren mal installiert gehabt und da ging das auch in Deutschland schon recht gut. Da hat es mir schon einiges Leute in der Umgebung angezeigt gehabt. Ist sicher ne coole Idee, aber es ist halt noch ein Messenger mehr, integration in einen der bestehenden wäre super.

Warum hat das damals funktioniert und jetzt nicht mehr?

Vlt. sollten andere Messenger wie Yahoo! oder MSN ebenfalls so etwas unterstützen.
 

Dende

Alkmene
Registriert
29.09.05
Beiträge
34
sooo wollte mal ausprobieren... bekomme leider beim lokalisieren:

An unexpected problem has come up

Oops, we seem to be experiencing a bit of a problem. Please try to close this window and try what you were doing again, or if that doesn't work then restarting the client may help. Sorry for the inconvience
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
An unexpected problem has come up

Oops, we seem to be experiencing a bit of a problem. Please try to close this window and try what you were doing again, or if that doesn't work then restarting the client may help. Sorry for the inconvience

genau wie bei mir. schade eigentlich.
 

Dende

Alkmene
Registriert
29.09.05
Beiträge
34
aaaaaber... so wie ich nun auf Screenshots gesehen habe benutzt Meetro die Lokalisation der googleMaps und die gibts ja auch in good ol' germany
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
aaaaaber... so wie ich nun auf Screenshots gesehen habe benutzt Meetro die Lokalisation der googleMaps und die gibts ja auch in good ol' germany

aber es funktioniert trotzdem leider nicht. ich find die ganze idee, die hinter dem messenger steckt genial. warum nur kriegen die hersteller es nicht gebacken, dass auch für europa einwandfrei zugänglich zu machen.