• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knackts bei euch?

Habt ihr ein knacken in den Lautsprechern?

  • Ja

    Stimmen: 29 35,8%
  • Nein

    Stimmen: 46 56,8%
  • Mal gehabt, ist aber wieder weg

    Stimmen: 3 3,7%
  • Hab kein 10.4.10, es knackt aber trozdem

    Stimmen: 3 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    81

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi

Vorerst mal: Ich weis nicht, ob es schon so einen Thread gibt, wenn ja, sorry.

Also, mich würd es mal interessieren, ob ihr seit dem Update auf 10.4.10 auch das geheimnissvolle knacken in den Lautsprechern oder im Subwoofer habt. Ich hab es nämlich und finde es sehr sehr nervig.
Gibt es da schon eine Lösung dagegen?

Liebe Grüsse von mir :)
 

MacMan2

Gast
Bei mir ist es wenn ich surfe im Netz mit dem geilsten Browser, SAFARI. Ansonsten nicht. Diese Geräusche kamen mir auch bei Windows bekannt vor.

MacMan2
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Alles ganz ruhig, genau wie vorher.
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Lautsprecher abschalten! :(

Bei mir knackt es seit dem Update auf 10.4.10 auch, ist ganz schön nervig wenn man gerade konzentriert am Arbeiten ist... ich schalte dann immer die Luatsprecher (2.1 Logitech) ab.... vielleicht gibt es ja bald was dagegen von unserem geliebten Steve.....o_O
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Bei mir knackt es auch, ebenfalls Logitech 2.1
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Knackt wenn ich keine Musik höre. Hab andere Mac-Nutzer schon gewarnt.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Bei mir knackt absolut nichts, weder über die internen Lautsprecher noch über externe.
 

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
es knackt und es klingt wie wenn man eine schalplatte hört und die nadel über ein staubkorn fährt.
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Hab das Knacken leider auch... :(
Da das Problem wohl etwas damit zu Tun hat, dass sich der Audioausgang unkontrolliert an- und abschaltet kann man es zB mit dem Programm Noise umgehen. Ich habs einfach ganz runter gedreht und es sorgt dafür, dass sich der Audioausgang nicht deaktiviert... Zwar etwas unschön, aber sollte reichen, bis hoffentlich bald ein Patch kommt...
 
  • Like
Reaktionen: space

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sagt mal knackts bei euch??? :p
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Bei mir knackt es auch. Das ist mir allerdings auch vor dem Update schon aufgefallen, ab und zu war mal ein Knacken zu hören wenn keine Musik lief (oder es war bei laufender Musik einfach nicht zu hören); seit dem Update ist es aber öfter.

Hab allerdings noch keine Regelmäßigkeit feststellen können und halte mich daher mit Verdächtigungen noch zurück... ;) Meistens läuft ja doch was über iTunes.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Das einzige was bei meinem MacBook knackt ist die Festplatte ;) und die wird wohl die Woche ausgetauscht.
Aber meine Lautsprecher knacken nicht.
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Bei mir knackts leider auch, dachte schon ich spinne, aber anscheinend ist es echt ein "feature" von 10.4.10
Bleibt nur zu hoffen, das Apple das wieder in den Griff bekommt - und zwar ZackiZacki.