• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop for Mac und USB

  • Ersteller Nordseeküste
  • Erstellt am

Nordseeküste

Gast
Hallo liebe Gemeinde,
bin Neuling bei Mac. Habe einen neuen iMac, bin aber noch auf einige Windos-Programme angewiesen, da ich für den Mac noch nichts Passsendes gefunden habe. Habe deshalb Paralleles Desktop for Mac installiert. Wenn ich nun einen Chipkartenleser an dem USB-Port anschließe erkennt er ihn nicht und gibt die Meldung Gerät nicht angeschlossen. Was mache ich falsch....?

Wer kann mir helfen
embarrassed.png
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn du Windows gestartet hast über Parallels, dann klicke oben im Parallels-Fenster auf 'Install Parallels Tools...'. Das dürfte die erforderlichen Treiber installieren. :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Wenn du Windows gestartet hast über Parallels, dann klicke oben im Parallels-Fenster auf 'Install Parallels Tools...'. Das dürfte die erforderlichen Treiber installieren. :)


Najo das kann vll. auch helfen, aber der eigentliche Grund ist der:

Du musst in den Parallels Optionen den Haken bei "USB Geräte automatisch einbinden" (oder so ähnlich) setzten. Ansonsten wird der Kartenleser von Mac OS X gegriffen und nicht von dem virtuellen Windows.


Gruß, Egbert
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Du musst in den Parallels Optionen den Haken bei "USB Geräte automatisch einbinden" (oder so ähnlich) setzten.

Das war bei mir direkt so eingestellt, von der Installation ab an. :)

Ich habe allerdings ein anderes Problem: Wenn ich über Parallels WinXP gestartet habe und meinen USB-Stick einstöpsel dann kommt ne Warnung, dass momentan auf das Gerät zugegriffen wird und das ich es deshalb nicht verwenden könne.
Wenn ich das Gerät dann nun in den Papierkorb verschiebe dann weiß OS X ja nix mehr von dem Gerät, es wäre also wieder frei aber Parallels weiß dann ja ebenfalls nichts mehr über das Gerät. :(
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich habe allerdings ein anderes Problem: Wenn ich über Parallels WinXP gestartet habe und meinen USB-Stick einstöpsel dann kommt ne Warnung, dass momentan auf das Gerät zugegriffen wird und das ich es deshalb nicht verwenden könne.
Wenn ich das Gerät dann nun in den Papierkorb verschiebe dann weiß OS X ja nix mehr von dem Gerät, es wäre also wieder frei aber Parallels weiß dann ja ebenfalls nichts mehr über das Gerät.

Das Problem kenn ich. Da hätte ich auch gerne eine Lösung zu. Denn sowas stört total, wenn man das USB Gerät nicht wechseln kann.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das aktuelle Update von Parallels hat es anscheinend behoben. Mac OS X 10.4.10 hat ja ne Verbessurung für diese Geräte eingeführt und Parallels scheint dies nun zu nutzen. :)