• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues subforum - reise, wohnen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
was meint Ihr?
machte das sinn oder wäre das zuviel des guten?

ich zumindest habe in der vergangenheit auch at häufig konsultiert, um mir tips zu holen, wenn ich irgendwo hin fahre und meine, daß auch hier einige besucher ein paar anregungen dazu haben.

damals war es "malle", dann groningen, letztens amsterdam. jetzt lese ich im café etwas von "wo gehe ich in rostock hin?", jemand anderes fragt etwas zum wohnen...

mhhhh....o_O

auch könnte man dieses reisesubforum für ausgehtips, reiseimpressionen und -berichte nutzen und natürlich auch etwas zum thema umziehen und wohnungsmarkt posten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sei mir nicht böse aber ich glaub dafür ist dann doch etwas wenig bedarf;) die paar anfragen stören im cafe auch nicht.:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich habe sowieso in letzter Zeit das Gefühl, gewisse Leute nutzen AT mehr und mehr auch für Privates, eben wie Ferien, Hilfen zur Schule, etc. Finde ich zwar nicht schlecht, aber ein neues Unterforum wäre da noch gut - auch möglicherweise in Zusammenhang damit, dass man es Ausblenden kann, sonst versinken allzuviele Mac-Threads ganz schnell in den tiefen Abgründen von AT. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
natürlich läuft man in einem computerforum gefahr, den roten faden und die eigentliche aufgabe aus den augen zu verlieren, wenn man sich zu sehr auf ot-themen ausrichtet. das ist auf jeden fall richtig.

ich denke auch eher darüber nach, daß das café als solches in unterforen zu splitten.
wäre eine weiterentwicklung, aber auch hier ließe sich die kategoriesierungswut kritisieren.

vielleicht soll das café auch einfach so bunt bleiben wie es ist.

war nur ein gedanken, den ich mal kommunizieren wollte.
ich bleibe unschlüssig.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
so grundsätzlich verkehrt finde ich das nicht, denke aber die unterteilung des cafes müsste nach anderen kriterien erfolgen. mehr "gott und die welt" + "in eigener sache" oder so

"was trinke ich gerade" und "was haltet ihr von subway" wären dann eher "gott und die welt", "was man in hintertupfingen abends am besten machen kann" wäre dann eher "in eigenes sache", oder so ...

Hm, andererseits ist es ein Apple-Forum, ich weiß auch nicht ...

Joey23 *amkopfkratz*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
dafür ist doch das Café da.

AT ist in erster Linie ein Mac/Apple/iPod Forum und sollte es auch bleiben. Eine Ausweitung der Unterforen in Bereichen, die eben nichts mit Mac & Co zu tun haben, halte ich für falsch.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
so grundsätzlich verkehrt finde ich das nicht, denke aber die unterteilung des cafes müsste nach anderen kriterien erfolgen. mehr "gott und die welt" + "in eigener sache" oder so

"was trinke ich gerade" und "was haltet ihr von subway" wären dann eher "gott und die welt", "was man in hintertupfingen abends am besten machen kann" wäre dann eher "in eigenes sache", oder so ...
Joey23 *amkopfkratz*

ja, wäre auch eine variante.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Ich bin auch dagegen. Ich finde AT hat jetzt schon ne menge an Unterforen und irgendwann wirds halt dann doch zuviel. Jetzt ist es gerade so das man alles noch gerade übersehen könnte :p
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich finds ne nette Idee. Würde die Gemeinschaft "stärken"... oder so :-D

Nee, im Ernst, könnte man wirklich machen!

groove-i.d: 10 points.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie waere es mit einem Cafe 2?

Frei nach dem Motto:
Hier kommt alles rein, das nicht Off-Topic genug fuers Cafe ist.

*duckundweg*
 
  • Like
Reaktionen: .holger