1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

neues subforum - reise, wohnen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von groove-i.d, 20.06.07.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    was meint Ihr?
    machte das sinn oder wäre das zuviel des guten?

    ich zumindest habe in der vergangenheit auch at häufig konsultiert, um mir tips zu holen, wenn ich irgendwo hin fahre und meine, daß auch hier einige besucher ein paar anregungen dazu haben.

    damals war es "malle", dann groningen, letztens amsterdam. jetzt lese ich im café etwas von "wo gehe ich in rostock hin?", jemand anderes fragt etwas zum wohnen...

    mhhhh....o_O

    auch könnte man dieses reisesubforum für ausgehtips, reiseimpressionen und -berichte nutzen und natürlich auch etwas zum thema umziehen und wohnungsmarkt posten.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    sei mir nicht böse aber ich glaub dafür ist dann doch etwas wenig bedarf;) die paar anfragen stören im cafe auch nicht.:)
     
    1 Person gefällt das.
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich habe sowieso in letzter Zeit das Gefühl, gewisse Leute nutzen AT mehr und mehr auch für Privates, eben wie Ferien, Hilfen zur Schule, etc. Finde ich zwar nicht schlecht, aber ein neues Unterforum wäre da noch gut - auch möglicherweise in Zusammenhang damit, dass man es Ausblenden kann, sonst versinken allzuviele Mac-Threads ganz schnell in den tiefen Abgründen von AT. ;)
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    natürlich läuft man in einem computerforum gefahr, den roten faden und die eigentliche aufgabe aus den augen zu verlieren, wenn man sich zu sehr auf ot-themen ausrichtet. das ist auf jeden fall richtig.

    ich denke auch eher darüber nach, daß das café als solches in unterforen zu splitten.
    wäre eine weiterentwicklung, aber auch hier ließe sich die kategoriesierungswut kritisieren.

    vielleicht soll das café auch einfach so bunt bleiben wie es ist.

    war nur ein gedanken, den ich mal kommunizieren wollte.
    ich bleibe unschlüssig.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    so grundsätzlich verkehrt finde ich das nicht, denke aber die unterteilung des cafes müsste nach anderen kriterien erfolgen. mehr "gott und die welt" + "in eigener sache" oder so

    "was trinke ich gerade" und "was haltet ihr von subway" wären dann eher "gott und die welt", "was man in hintertupfingen abends am besten machen kann" wäre dann eher "in eigenes sache", oder so ...

    Hm, andererseits ist es ein Apple-Forum, ich weiß auch nicht ...

    Joey23 *amkopfkratz*
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    dafür ist doch das Café da.

    AT ist in erster Linie ein Mac/Apple/iPod Forum und sollte es auch bleiben. Eine Ausweitung der Unterforen in Bereichen, die eben nichts mit Mac & Co zu tun haben, halte ich für falsch.
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ja, wäre auch eine variante.
     
  8. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Ich bin auch dagegen. Ich finde AT hat jetzt schon ne menge an Unterforen und irgendwann wirds halt dann doch zuviel. Jetzt ist es gerade so das man alles noch gerade übersehen könnte :p
     
  9. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ich finds ne nette Idee. Würde die Gemeinschaft "stärken"... oder so :-D

    Nee, im Ernst, könnte man wirklich machen!

    groove-i.d: 10 points.
     
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wie waere es mit einem Cafe 2?

    Frei nach dem Motto:
    Hier kommt alles rein, das nicht Off-Topic genug fuers Cafe ist.

    *duckundweg*
     
    .holger gefällt das.
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ne lieber nich ;) :p
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085

    Du schlumpf, Du!
     

Diese Seite empfehlen