• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nintendo Spiele für das iPhone

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
Hi Leute ich habe gerade erfahren, dass Nintendo scheinbar ein Kooperation mit Apple eingehen will und Nintendo künftig Spiele für das iPhone entwickeln wird. Diese sollen dann zum Verkauf im iTunes Store angeboten werden. Hier nachzulesen: http://www.noheat.com/2007/06/18/nintendo-and-apple-to-partner-on-games-for-iphone/

Na wenn das so klappt, muss sich bald auch die PSP warm anziehen:eek:
Bin mal gespannt was die vorhaben zu Entwickeln.

Liebe Grüße illiklein
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie geil ist das denn?:p
iLove NINTENDO and iLove Apple!
Wie kanns denn besser gehen?
Ich hoffe da gibts dann so schöne Spiele wie Mario Football oder Mario Kart. Oder stellt euch vor auf dem iPhone könnte man ne Mario Party feiern!:oops:
Wenn das wahr ist, dann kann die PSP echt einpacken, obwohl sie es eigentlich auch schon so kann.o_O
:-D
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Natürlich findes ich das auch gut nur frage ich mich wie die Steuerung solcher Spiele umgesetzt werden soll... Ich kann mir schlecht vorstellen Super Mario auch einem Touchscreen zu steuern!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Natürlich findes ich das auch gut nur frage ich mich wie die Steuerung solcher Spiele umgesetzt werden soll... Ich kann mir schlecht vorstellen Super Mario auch einem Touchscreen zu steuern!

man sieht ein steuerkreuz und a und b tasten auf dem display. problem gelöst.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wieso nicht? blendet man halt links ein Steuerkreuz und rechts einen A und einen B button ein, das Display kann doch multitouch. Für die Linkshänder könnte man auch schnell die Belegung ändern... ist doch optimal.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
aber bei spielen drückt man doch immer (unbewuss) fest auf die knöpfe...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
naja, aber gibt es dafür Kundschaft? Wer sich ein iPhone kauft ist doch in der regel nicht unbedingt Gamer, oder?

Anders ausgedrückt: PC-Spiele sind doch eher was für Kinder (wobei ich das alter mal offen lasse ;) ) wohingegen das iPhone doch schon an den wohlsittuierten gerichtet ist..?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
naja, aber gibt es dafür Kundschaft? Wer sich ein iPhone kauft ist doch in der regel nicht unbedingt Gamer, oder?

Anders ausgedrückt: PC-Spiele sind doch eher was für Kinder (wobei ich das alter mal offen lasse ;) ) wohingegen das iPhone doch schon an den wohlsittuierten gerichtet ist..?

och so ne Runde Tetris oder so ist doch nie verkehrt.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
aber bei spielen drückt man doch immer (unbewuss) fest auf die knöpfe...


genau das sehe ich auch als problem ... mir würde der anschlag der tasten fehlen ... will dann wissen wieviele ankommen und nen neues display brauchen weil sie ihre zerdrüpckt haben und es gebrochen ist.
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
wahrscheinlich werden nichtmal spiele mit ner Tastatur kommen, ich bezweifel soweiso, dass spiel fürs iPhone von Nintendo kommen, die Spiele die kommen, werden 100% neu sein und auch 100% ohne tastatur wirds gespielt. Falls Spiele rauskommen^^
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
wahrscheinlich werden nichtmal spiele mit ner Tastatur kommen, ich bezweifel soweiso, dass spiel fürs iPhone von Nintendo kommen, die Spiele die kommen, werden 100% neu sein und auch 100% ohne tastatur wirds gespielt. Falls Spiele rauskommen^^

spekuliert mal. was für neue spiele könnten die herstellen machen, die rein auf einem touchpad basieren? ich habe auf die schnelle keine idee.
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
ehhmm...Yoshi Touch and go! Wario ware touched!