• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM Upgrade MacBook PRO 2,2 ghz

Ghost1

Gast
Servus

So, meine Zeit als Windows-Benutzer neigt sich langsam dem Ende zu. Gestern bestellte ich das "neue" macbook pro 2,2 ghz core duo, 15", 2GB RAM, 160 GB...

Durch die Forensuche und Google wurde ich leider auch nicht besonders schlau, deshalb hoffe ich ein bisschen von eurem know-how profitieren zu dürfen.

Zu meiner Frage:

Wieviele Steckplätze sind bei dem macbook pro serienmässig belegt? Ich weiss, in den technischen Details steht 2 x 1 GB, doch Wikipedia meint es sei nur 1 Steckplatz serienmässig belegt.

Stocke ich nun also auf 3 GB, d.h. ich kauf mir demnach 1 x 2 GB, geht mir 1 GB verloren. Liege ich da richtig?

Besten Dank!

- Ghost1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Da liegst du richtig, obwohl ich nicht auf 3 sondern auf 4 GB aufrüsten würde. Ich hab mal gehört, dass es da zu Problemen kommen kann.
 

Ghost1

Gast
Da liegst du richtig, obwohl ich nicht auf 3 sondern auf 4 GB aufrüsten würde. Ich hab mal gehört, dass es da zu Problemen kommen kann.

Ok, danke. Ja hast recht, habe ich auch gehört. Anscheinend soll OS X nur 3 GB nutzen können, obwohl apple 4 GB anbietet. Aber hoffen wir, dass dies beim upgraded macbook pro nicht der Fall ist ;)

DSP Memory liefert wohl nicht in die Schweiz was? :-c
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
also bei mir werden die 4gb erkannt.. kA ob sie voll genutzt werden.. aber windows 2000 hat schon bis 4 gb unterstützt... also dürfts bei osx kein problem sein
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
4 Gb und wesentlich mehr werden von OS X unterstützt. Wieso sollte man den Mac Pro mit OS X sonst auf 16GB aufrüsten können???

3 GB würden auch funktionieren. Eventuell 4GB wegen Dual Channel?

gruß
Sebastian
 

Ghost1

Gast
naja, weshalb apple da 2 x 1GB verbaut hat und nicht 1x2GB steht wohl in den Sternen...
 

Ghost1

Gast
Hast recht. Nur leider ist dies nicht so kundenfreundlich, klar reichen 2 GB für die meisten Anwendungen aus, doch für Kunden, die vorhaben ihr MBP RAM-mässig aufzurüsten ist dies nicht besonders gut gelöst. was solls, danke für die Hilfe...