Google mahnt Seite ab. Was soll ich tun?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo liebe Apfel- User,

soeben habe ich eine email von Google bekommen mit dem folgenden Inhalt:

"bei der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass auf
Ihrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinien
verstossen. Sie finden diese Richtlinien unter folgender Webadresse:

http://www.google.de/webmasters/guidelines.html

Um die Qualitaet unserer Suchmaschine sicherzustellen, haben wir bestimmte
Webseiten zeitlich befristet aus unseren Suchergebnissen entfernt. Zurzeit
sind Seiten von www.filiae-musik.de fuer eine Entfernung ueber einen
Zeitraum von wenigstens 30 Tagen vorgesehen.

Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken
festgestellt:

*Seiten wie z. B. filiae-musik.de, die zu Seiten wie z. B.
http://www.filiae-musik.de/index.htm mit Hilfe eines Redirects
weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist.

Gerne wollen wir Ihre Seiten in unserem Index behalten. Wenn Sie wollen,
dass Ihre Seiten wieder von uns akzeptiert werden, korrigieren oder
entfernen Sie bitte alle Seiten, die gegen unsere Richtlinien
verstossen. "

Nun weiss ich gar nicht, was genau die Menschen von mir wollen :eek:

Die Einzigen Änderungen, die ich an dem Quellcode vorgenommen habe,
waren die in einem anderen Forum vorgeschlagenen Meta- Änderungen:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8895-1" />
<meta name="page-topic" content="Private Homepage" />
<meta name="page-type" content="Private Homepage zu Musik />
<meta name="audience" content="all" />
<meta name="author" content="Jenny Schulte" />
<meta name="copyright" content="Filiae 2007" />
<meta name="revisit-after" content="30" />
<meta name="robots" content="index,follow" />
<meta name="keywords" content="filiae, musik, frauen, chor, band, bonifatius hagen" />



Was muss ich denn nun tun, um die Google- Richtlinien einzuhalten
und wo ist mein Fehler?

Ich hoffe auf eure Hilfe!
 

theiming

Gast
haaaa!!!
hab ich auch gekriegt!!!!

genau der gleiche text - auch bei mir war es der verweis auf die index-seite.

ich halte das für ausgesprochenen spam!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich denke das ist SPAM - wenn du mal die Headerdaten mitpostest kann ich dir mehr sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Damit ist es wohl klar das es Spam ist. Sinnvoll wären allerdings 2 Dinge zum besseren Verständnis. Entweder die komplette Email mit Header, Betreff und Body, oder die komplette Seite mit vollständigem HTML-Source damit man dort nach Problemen suchen kann.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708

Anhänge

  • Header.jpg
    Header.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 157

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und ratet mal was: Ich hab' den Spass auch bekommen. Lustig fand ich vor allem, dass in der E-Mail so prominent von einer "index.htm" die Rede war, die es auf meinem Server schlicht nicht gibt. :D

Ausserdem bezweifle ich, dass die Google-Suchmaschinen-Leutchen Post von einer GMail-Adresse aus schicken wuerden.
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
:p - Bei mir ist bisher nix angekommen aber ich lösche meine spammails auch sehr schnell ohne immer genauer hinzusehen. Peters Posting ist somit die endgültige Bestätigung das es sich um Spam handelt. Mal sehen wann es bei mir aufschlägt.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Und ratet mal was: Ich hab' den Spass auch bekommen. Lustig fand ich vor allem, dass in der E-Mail so prominent von einer "index.htm" die Rede war, die es auf meinem Server schlicht nicht gibt. :D

:eek:
Reingefallen bin ich...

Das kommt davon, wenn man sich mit der Sache nicht auskennt.
Ich weiss ja noch nichtmal, was mit "Redirects" gemeint ist...

Herzlichen Dank für eure Entwarnungen!!!
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Redirects sind automatische Weiterleitungen. Weiterleitungen können über einen Metatag oder als Javascriptlösung umgesetzt werden. Bedeutet einfach nur das du wenn du eine Seite aufgerufen hast automatisch auf eine andere umgeleitet wirst. Entweder sofort oder zeitlich verzögert.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Reingefallen bin ich...
Das kann ja mal passieren -- zumal ich das eher fuer einen Streich halte. Ich hab' z.B. ein paar der anklickbaren URLs in der E-Mail ueberprueft, und die haben tatsaechlich alle dahingezeigt, wo sie behauptet haben, hinzuzeigen.

Nix von wegen <http://www.google.de.trick17.cc/total/ofiziell.html> oder so. :D

Ich weiss ja noch nichtmal, was mit "Redirects" gemeint ist...
Sowas zum Beispiel, nehm' ich an:

Code:
<?php header("Location: http://www.apfeltalk.de"); ?>
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Sind denn diese Meta- Angaben wichtig, richtig, sinnvoll?
Oder soll ich das Ganze lieber iWeb- Nackt lassen?

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8895-1" />
<meta name="page-topic" content="Private Homepage" />
<meta name="page-type" content="Private Homepage zu Musik />
<meta name="audience" content="all" />
<meta name="author" content="Jenny Schulte" />
<meta name="copyright" content="Filiae 2007" />
<meta name="revisit-after" content="30" />
<meta name="robots" content="index,follow" />
<meta name="keywords" content="filiae, musik, frauen, chor, band, bonifatius hagen" />


Ich habe leider gar keine Ahnung... :(
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
page-topic, page-type, audience und revisit-after sind meiner Meinung nach überflüssig. Im Gegensatz dazu fehlt description
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
page-topic, page-type, audience und revisit-after sind meiner Meinung nach überflüssig. Im Gegensatz dazu fehlt description
Und vom Inhalt abgesehen gibt mir Dein Header, Marja, Gelegenheit fuer einen kleinen Ausritt auf einem meiner Lieblingssteckenpferde. Nimm's nicht persoenlich:

Solange Du die Seiten als text/html bereitstellst, kannst Du Dir das <Pseudo-XHTML /> sparen und richtigerweise <HTML> verwenden. :)

Oder hast Du etwa einen Editor, der diesen "/>"-Bloedsinn von selber in die Dateien einbaut?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
<title>Stefans Blog</title>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.css" />
<!-- <link rel="alternate stylesheet" type="text/css" href="dark.css" title="Dark Wood"> -->
<link rel="Icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta http-equiv="content-language" content="de" />
<meta name="author" content="Stefan Schöne" />
<meta name="generator" content="Textmate 1.5.5" />
<meta name="keywords" content="Blog, Mac, Apple, Design, Themes, Modding, deviantart" />
<meta name="description" content="Blog über Apple, Macs, Webdesign etc.">

Hab imo das, ist aber noch alles im Arbeit, das erste CSS File muss erstmal fertig werden :D
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ohoh, ich kann doch kein HTML :eek:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 71

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Genau das mein' ich uebrigens:

... content="text/html; charset=UTF-8" />
Es mag nicht so offensichtlich sein, aber es bleibt ein amuesanter Widerspruch in sich.

Richtig waere application/xhtml+xml oder schlicht text/xml. Aber dann viel Spass mit dem Internet Explorer.

Vielleicht fang' ich demnaechst auch an, einfach diagonale Striche vor satzbeendende Satzzeichen zu setzen /. Sieht doch auch irgendwie gut aus, oder /? :D
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Genau das mein' ich uebrigens:


Es mag nicht so offensichtlich sein, aber es bleibt ein amuesanter Widerspruch in sich.

Richtig waere application/xhtml+xml oder schlicht text/xml. Aber dann viel Spass mit dem Internet Explorer.

Vielleicht fang' ich demnaechst auch an, einfach diagonale Striche vor satzbeendende Satzzeichen zu setzen /. Sieht doch auch irgendwie gut aus, oder /? :D

Ja, sieht auch gut aus :p :D Hattes erst auf html und habs dann in xthml gewandelt, und die Stelle wohl übersehen. Immerhin ist es trotzdem valid :D