• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes findet Dateien nicht

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

ich musste meine iTunes-Library verschieben und habe iTunes auch gesagt, wo es die Library jetzt findet. Mir werden auch alle Songs angezeigt, aber eben mit Ausrufezeichen davor. Und zwar vor jedem Titel. Was kann ich machen?

Danke und Gruß
/arris
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Mach mal iTunes zu (sicherheitshalber) und dann öffne die Datei "iTunes Music Library.xml" (im iTunes Verzeichnis) mit dem Texteditor. Da findest du bei jedem Song den Ort wo iTunes ihn erwartet. Da wird wahrscheinlich was anderes stehen als das wo du die Songs hingeschoben hast.

Bevor du jetzt weitermachst erst mal eine Sicherheitskope der Datei machen. :-D

Dann ändere mal den falschen Pfad bei einem Song in den richtigen Pfad und mach iTunes wieder auf. Wenn er das dann findet, dann solltest du diesen Austausch bei allen Songs machen (Suchen&Ersetzen in dem XML).
Das dürfte aber nur funktionieren, wenn du die Grundstruktur der iTunes Library (also Artist, Album, etc) gleich gelassen hast und nur der Anfang vorne unterschiedlich ist.

Probier's mal aus.

Grüße Randolph
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Du hast di Songs vermutlich nicht mit iTunes verschoben, sondern einfach den Ordner im Finder verschoben.
Aber umständlich jeden Eintrag in der xml-Datei ändern brauchst du trotzdem nicht.
Stelle in iTunes bei den Einstellungen den neuen Speicherort ein. Wenn dann unten das Häkchen vor "Bibliothek verwalten" gesetzt ist und bei "Beim Importieren verschieben" (oder so ähnlich), sollte iTunes dann eigentlich selbständig nach Rückfrage alles aktualisieren.
Wenn nicht, versuche es über "Zur Bibliothek hinzufügen", wo du den bestehenden Ordner auswählst.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vorallem wird das Ändern der XML Datei nichts nützen dieweil sie nur eine Kopie der wirklich verwendeten Binärdaten ist. Man müßte sie dann schon importieren.

MacAlzenaus Vorschlag ist schon die Beste Option, vorausgesetzt, Du kopierst die Daten zuvor dahin zurück, wo sie ursprünglich waren und läßt dann iTunes alles nocheinmal kopieren.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich habe jetzt mal in iTunes alles gelöscht und füge die Titel grad erneut der Liste hinzu. So sollte es ja auch gehen.

Danke noch mal :)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Also ich habe jetzt mal in iTunes alles gelöscht und füge die Titel grad erneut der Liste hinzu. So sollte es ja auch gehen.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings sind dann alle Ratings und Playcounts weg. Da mir dies sehr wichtig ist, habe ich etwas komplizierter gedacht. :-D

Ciao Randolph
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings sind dann alle Ratings und Playcounts weg. Da mir dies sehr wichtig ist, habe ich etwas komplizierter gedacht. :-D

Ciao Randolph

Ja das habe ich gemerkt :( Außerdem sind alle Serien nur noch normale Filme. D.h. wieder von vorne Sortieren..