• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zimm.oxx

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

suche ein Computerspiel für sehr junge Kinder. Mein Söhnchen ist jetzt 8 Monate alt und brabbelt und krabbelt, aber wenn er auf der Notebooktastatur rumklopfen kann ist er hochkonzentriert, guckt ernst und findet immer wieder neue Funktionene, die ich noch nie gesehen habe. Gibts sowas überhaupt? Spiel das mit auf's Keyboard hauen funktioniert? Und: Keine Sorge, Verantwortungsbewusstsein ist vorhanden, er findets halt super 8)

Eben hat er zimm.oxx per Spotlight gesucht. Was er damit wohl gemeint hat?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich glaube nicht, daß Du da schon fündig wirst. Aber starte doch mal GarageBand. Mein Sohn war immer ganz begeistert wenn bei manchen Tastendrücken Töne aus dem Computer kamen.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Oja, ich hab mal über was gelesen! War aber noch damals wies noch OS9 gab....
Jedenfalls, wenn man das gestartet hatte, dann konnte man rumdrücken, so viel man wollte, es kamen bunte Formen, vielleicht auch Töne raus, und war gedacht dafür, das kinder auf den Tasten rumdrücken konnten wie sie wollten ohne was wichtiges zu löschen.

Leider hab ich echt keinen Plan mehr, wie das hies, aber ich habs ganz sicher in so nem Magazin gefunden, MacWelt oder MacUP oder so.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Ich glaube nicht, daß Du da schon fündig wirst. Aber starte doch mal GarageBand. Mein Sohn war immer ganz begeistert wenn bei manchen Tastendrücken Töne aus dem Computer kamen.

hehe, meine ist fasziniert von photoshop :p, aber bitte mit tablett ;)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Schaut zwar nicht ganz wie das aus, was cih gemeint haben, aber das Prinzip ist das selbe :)
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Gefällt meinem Söhnchen sehr gut. Allerdings scheint ihm der Finder trotzdem besser zu gefallen - ist einfach mehr los auf dem Screen, mehr Details. Schlägt viel häufiger und heftiger aufs Keyboard. AlphaBaby ist kool, aber nicht sehr abwechslungreich. Muss mal bischen mit der config spielen...