• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter regeln unter XP? Fan control für XP?

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
Hallo nach einer langen Suche im Internet und auch hier im Forum habe ich leider nichts gefunden. Gibt es ein Lüfterregelungsprogramm für XP, das auch unter Bootcamp auf meinem Macbook funktionieren würde? Unter OS X benutze ich smcfancontrol und bin sehr glücklich damit, da ich hier den Lüfter immer dann hochdrehen kann, wenn ich ihn brauche.

Wäre für jegliche Tips dankbar...ich habe schon speedfan versucht aber leider funktioniert es nicht mit dem Macbook...habe auch gelesen, dass NHC nicht mit dem Macbook funktionieren soll.

gintoki
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Unter OS X benutze ich smcfancontrol und bin sehr glücklich damit, da ich hier den Lüfter immer dann hochdrehen kann, wenn ich ihn brauche.

willst du behaupten du weißt besser bescheid über die luftzufuhr als dein macbook?
wozu hat apple wohl die sensoren und den ganzen balawatsch eingebaut?

ich hab noch von keinem macbook oder macbook pro gehört was an hitzetod gestorben wäre - aber ich hab schon von vielen gehört wo die lüfter im eck waren weil der (besser)wissende benutzer 6000 umdrehungen als default eingestellt hat...

iPoe
 

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
willst du behaupten du weißt besser bescheid über die luftzufuhr als dein macbook?
wozu hat apple wohl die sensoren und den ganzen balawatsch eingebaut?

ich hab noch von keinem macbook oder macbook pro gehört was an hitzetod gestorben wäre - aber ich hab schon von vielen gehört wo die lüfter im eck waren weil der (besser)wissende benutzer 6000 umdrehungen als default eingestellt hat...

iPoe


Also erst mal danke dass du den Thread gelesen hast aber kein Grund gleich unhöflich zu sein...natürlich bilde ich mir nicht ein es besser zu wissen als Apple...hab ich übrigens auch nirgendwo geschrieben (lesen ist schon schwer ich weiss...).
Und btw. ich benutze dieses Tool, wenn ich mal mein Macbook auf dem Schoß in der Bahn oder so habe und ich das Macbook zu warm finde...es gibt schon vernünftige Anwendungssituationen für solche Tools nur zu kleinen Info.

schönen Tag noch!

gintoki