Schriftart in Threads

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Guten Morgen ATler.

Folgendes: Kann man die Standard Schriftart, in denen die Beiträge angezeigt werden, ändern? Ich meine nicht beim Schreiben mit dem Editor, sondern generell die Posts, die auch von anderen geschrieben werden?

inglewood
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du könntest dir ein eigenes CSS schreiben, im Browser laden und damit die Schriften beeinflussen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Das klingt ja ganz schön schwer.

Tja, so ist das mit individuellen Problemen, die man selbst lösen könnte ;)
du kannst dir ja diese CSS von Apfeltalk als Vorlage nehmen und alle Punkte in denen die Schriften auftauchen abändern nach deinen wünschen. Wenn du Safari verwendest, speicherst du die fertige CSS dann irgendwo hin und lädst diese dann als CSS in den Einstellungen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wobei es sehr sinnvoll wäre nur die entsprechenden Styles zu überschreiben die man wirklich ändern möchte und diese per Selektor so genau als möglich einzuschränken um nicht andere Seiten ungewollt mitzuändern die dann vielleicht dadurch unbrauchbar/unlesbar werden.

@inglewood14
Geht es wirklich um die Schriftart/Schriftschnitt oder möchtest Du die Darstellungsgröße ändern (zB Aufgrund von Fehlsichtigkeit)?
Gruß Pepi
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Es geht um die Schriftart. Die Größe macht mir keine Probleme. Ich finde die Schrift in den Posts und so nicht so schön, würde lieber nur Arial/Helvetica für alles haben wollen.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
stells doch einfach im browser ein!
einfach unten das häkchen raus. fertig!

edit: der screenshot stammt von firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
stells doch einfach im browser ein!
einfach unten das häkchen raus. fertig!

edit: der screenshot stammt von firefox.

safari kann das leider nicht. in letzter zeit funktioniert safari wieder ohne probleme, deswegen benutze ich ihn (den browser). nur um eine andere schrift zu haben werde ich nicht den browser schon wieder wechseln.

ich bedanke mich bei euch erstmal, für die antworten. war auch eigentlich nur mal eine frage, ob man die schrift ändern kann und so schlecht ich diese hier, die immer verwendet wird, auch nicht;).

danke.