1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriftart in Threads

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von inglewood14, 09.06.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Guten Morgen ATler.

    Folgendes: Kann man die Standard Schriftart, in denen die Beiträge angezeigt werden, ändern? Ich meine nicht beim Schreiben mit dem Editor, sondern generell die Posts, die auch von anderen geschrieben werden?

    inglewood
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du könntest dir ein eigenes CSS schreiben, im Browser laden und damit die Schriften beeinflussen.
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Das klingt ja ganz schön schwer.
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Tja, so ist das mit individuellen Problemen, die man selbst lösen könnte ;)
    du kannst dir ja diese CSS von Apfeltalk als Vorlage nehmen und alle Punkte in denen die Schriften auftauchen abändern nach deinen wünschen. Wenn du Safari verwendest, speicherst du die fertige CSS dann irgendwo hin und lädst diese dann als CSS in den Einstellungen.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wobei es sehr sinnvoll wäre nur die entsprechenden Styles zu überschreiben die man wirklich ändern möchte und diese per Selektor so genau als möglich einzuschränken um nicht andere Seiten ungewollt mitzuändern die dann vielleicht dadurch unbrauchbar/unlesbar werden.

    @inglewood14
    Geht es wirklich um die Schriftart/Schriftschnitt oder möchtest Du die Darstellungsgröße ändern (zB Aufgrund von Fehlsichtigkeit)?
    Gruß Pepi
     
  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Es geht um die Schriftart. Die Größe macht mir keine Probleme. Ich finde die Schrift in den Posts und so nicht so schön, würde lieber nur Arial/Helvetica für alles haben wollen.
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    stells doch einfach im browser ein!
    einfach unten das häkchen raus. fertig!

    edit: der screenshot stammt von firefox.
     
    #7 atomfried, 09.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    safari kann das leider nicht. in letzter zeit funktioniert safari wieder ohne probleme, deswegen benutze ich ihn (den browser). nur um eine andere schrift zu haben werde ich nicht den browser schon wieder wechseln.

    ich bedanke mich bei euch erstmal, für die antworten. war auch eigentlich nur mal eine frage, ob man die schrift ändern kann und so schlecht ich diese hier, die immer verwendet wird, auch nicht;).

    danke.
     
  9. Maksi

    Maksi Gast

    Besser als Arial doch wohl allemal, oder?
     
  10. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich finde arial/helvetica besser;)
     

Diese Seite empfehlen