• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon an MacBook Pro

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi. Ich habe ein Mikrofon an den Line-In vom MacBook Pro angeschlossen. Wir wollen damit Karaoke machen. Aufnehmen in GarageBand funktioniert einwandfrei. Nur höre ich mich nicht über die Boxen (Egal ob intern oder extern)

Versteht ihr mein Problem ? Der Ton vom Mikro geht zwar ins Macbook, kommt aber nicht raus.

Wenn man Karaoke macht, z.B. mit kJams Lite, hören die anderen ja nichts.

Weiß da einer Rat ?
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Du meinst wie bei XP dieses Feature/Bug, dass wenn man ein Headset einstoepselt, sich selber hoert?

Also den Mac als Lautsprecher benutzen?
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Also folgendes Szenario:

Ans MacBook Pro das Mikro angeschlossen. In die andere Buchse ext. Lautsprecher. Dann das Karaoke Programm gestartet. Die Musik hört man, aber nicht den Gesang.

Aufnehmen mit GarageBand kann ich sowohl Musik als auch Gesang.

Nur der Gesang über die ext. Boxen ist nicht zu hören.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Also in GarageBand musst du den "Monitor" aktivieren (Anhang, rechts unten), damit du das, was aktuell über den Line In (oder je nach Auswahl das interne Mikro) reinkommt hören kannst.
Guck mal, ob du in deinem Karaokeprogramm irgendwas ähnliches findest. Wenn nicht wäre es vielleicht eine (wenn auch suboptimale) Lösung, einfach Garageband im Hintergrund laufen zu lassen (es muss soweit ich mich erinnere nicht aufnehmen, damit der Monitor aktiv ist).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,5 KB · Aufrufe: 437

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Also der Monitor ist jetzt an. Aber hören kann ich immer noch nichts. Ich hörs erst, nachdem ich das aufgenommene abspiele.

Bei dem Karaoke Programm hab ich sowas nicht gefunden.

Aber ich muß doch alleine schon wenn ich das Mikro ins Macbook stecke das MacBook quasi als Boxen benutzen können oder ?
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Also der Monitor ist jetzt an. Aber hören kann ich immer noch nichts. Ich hörs erst, nachdem ich das aufgenommene abspiele.

Bei dem Karaoke Programm hab ich sowas nicht gefunden.

Aber ich muß doch alleine schon wenn ich das Mikro ins Macbook stecke das MacBook quasi als Boxen benutzen können oder ?

Stell dir vor du möchtest Sykpen mit dem internen Mikrofon und würdest dich selbst hören, das ist doch unpraktisch :)
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Auch wieder wahr :eek:

Hab ich irgendwie ne Chance das ich das hinbekomme ??
Will nämlich das alles aufnehmen wenn wir Karaoke machen. Und man sollte es auch über große Boxen hören WÄHREND man singt.