• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WarCraft III Lan

Maci1990

Granny Smith
Registriert
10.12.06
Beiträge
15
Hallo,

ich wollte mit einem Freund WarCraft III Reign of Chaos über Lan spielen. Ich hab einen MacMini G4 und er einen iMac. Ich hab das noch nie gemacht und bin daher entsprechend unerfahren.
Spielt man da über ein normales Internetkabel?

LG
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
So weit ich weiss kann man das mit nem normalen Internet-LAN-Kabel machen, einfach das eine Ende in LAN-Port von Rechner 1 und das andere in Rechner 2. Aber ich hab das noch nie ausprobiert, sondern nur per Hamachi gemacht (auf Windows, hamachi gibts aber auch für OS X, glaube ich) Damit kannst du dann über s Internet virtuell ne virtuelle Lan-Party machen (klappt auf Win ganz gut mit WC3, wie es auf Mac klappt keine Ahnung)
 

Mitglied 12091

Gast
Ne mit einem ganz normalen Lan kabel geht das nicht nuss irgendwie ne Cross funktion haben, frag mich aber bitte nicht wie die dinger heißen. ^^
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ne mit einem ganz normalen Lan kabel geht das nicht nuss irgendwie ne Cross funktion haben, frag mich aber bitte nicht wie die dinger heißen. ^^

XCross heißen die!

Wenn du aber deine normalen Kabel verwenden möchtest, musst du einen LAN-Switch haben (ich hab mir z.B. einen 8er für etwa 20 € gekauft, also nicht teuer).

Gerade bei Warcraft musst du darauf achten, dass ihr beide die gleiche Version habt! (Sonst sieht der eine nicht das Spiel des Anderen)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Auch "twistedpair" patchkabel genannt. ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Auch "twistedpair" patchkabel genannt. ;)

geh mal in einen t-punkt und verlange ein twistedpair kabel ... die drücken dir ein normales patchkabel in die hand.
auf die wiederholte bitte, man wolle ein TWISTED pair kabel, verweisen die t-punkt mitarbeiter dann lediglich auf die packungsbeschriftung, auf welcher wirklich "twisted pair" zu lesen ist ...
entweder is der begriff nicht "fest" oder nur der t-punkt hat n knall :)

seit ich denken kann ist ein twisted pair auch ein TWISTED pair .... also ... vorsicht :D

und noch was zum thema:
habt ihr ein switch, einfach das "normale" kabel einstöpseln und gut is, seid ihr nur zu zweit und habt kein switch ... twisted pair (obwohl beides gehen müsste).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es ist egal, ob man ein gekreuztes oder ein normales LAN-Kabel nimmt. Die Netzwerkkarten der Macs erkennen das schon seit einigen Jahren automatisch.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
ich würd das kabel auch crossover identifizieren *g*