• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 Tags anpassen

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallöle,

bin auf der Suche nach einem von euch für gut befundenen Tool mit dem ich MP3-Tags anpassen kann, damit ich beim iTunes import keine Probleme bekomme...

Tips?

Thx
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Was spricht denn dagegen die Tags im iTunes zu bearbeiten?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Füg doch einfach die titel in itunes ein und bearbeite sie dort. Eine einfachere lösung gibt es wohl kaum.
Abschließend kann ich dir nur empfehlen, itunes auch die ordnerstruktur übernehmen zu lassen. Das bedeutet, alles was du in itunes einfügst, wird auch in den von itunes angelegten ordner kopiert. Dann hast du die datei zwar zuerst doppelt, aber das original kannst du ja löschen.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Ich hab' schon einen Grund das so machen zu wollen. Im moment z.B. baue ich mir meine Techno Bibliothek, da ist viel Creative Commons, von verschiedenen Websites, gleiche Künstler, alles unterschiedlich. Bei ein paar hundert Tracks hab' ich einfach keine Lust das manuell zu machen. Ich weiss dass es dafür Tools gibt (alle Tracks von einem Künstler anklicken, einmal Tag editieren, schwupp, alle identisch).
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Ich bin doof...
(...und immer wieder unterschätze ich Apple)
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Falls Du denoch mal ein paar weitere Möglichkeiten der Tag-Bearbeitung suchst, speziell Umwandlung Filenamen -> ID3-Tag und umgekehrt, schau Dir mal TriTag an.