1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MP3 Tags anpassen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von zorn, 17.06.07.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hallöle,

    bin auf der Suche nach einem von euch für gut befundenen Tool mit dem ich MP3-Tags anpassen kann, damit ich beim iTunes import keine Probleme bekomme...

    Tips?

    Thx
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Was spricht denn dagegen die Tags im iTunes zu bearbeiten?
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    Füg doch einfach die titel in itunes ein und bearbeite sie dort. Eine einfachere lösung gibt es wohl kaum.
    Abschließend kann ich dir nur empfehlen, itunes auch die ordnerstruktur übernehmen zu lassen. Das bedeutet, alles was du in itunes einfügst, wird auch in den von itunes angelegten ordner kopiert. Dann hast du die datei zwar zuerst doppelt, aber das original kannst du ja löschen.
     
  4. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Ich hab' schon einen Grund das so machen zu wollen. Im moment z.B. baue ich mir meine Techno Bibliothek, da ist viel Creative Commons, von verschiedenen Websites, gleiche Künstler, alles unterschiedlich. Bei ein paar hundert Tracks hab' ich einfach keine Lust das manuell zu machen. Ich weiss dass es dafür Tools gibt (alle Tracks von einem Künstler anklicken, einmal Tag editieren, schwupp, alle identisch).
     
  5. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    ... genauso arbeitet iTunes :innocent:

    EDIT: bevor die Frage kommt: Mehrere Titel aktivieren und Apfel-I drücken...
     
  6. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Ich bin doof...
    (...und immer wieder unterschätze ich Apple)
     
  7. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Falls Du denoch mal ein paar weitere Möglichkeiten der Tag-Bearbeitung suchst, speziell Umwandlung Filenamen -> ID3-Tag und umgekehrt, schau Dir mal TriTag an.
     

Diese Seite empfehlen