Apple Bluetooth Maus schneller als MM (Kabel) ?

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Hallo,

Habe eine Mighty Mouse mit Kabel,und die Apple Bluetooth Maus an meinem iMac angeschlossen.
Nun ist mir aufgefallen,dass die Bluetooth Maus viel schneller ist als die MM.

Könnt ihr mir vielleicht sagen,wie ich die MM auch so schnell mache?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo,

Habe eine Mighty Mouse mit Kabel,und die Apple Bluetooth Maus an meinem iMac angeschlossen.
Nun ist mir aufgefallen,dass die Bluetooth Maus viel schneller ist als die MM.

Könnt ihr mir vielleicht sagen,wie ich die MM auch so schnell mache?


ÄÄÄHM, inwiefern ist die Maus schnell? bewegt die sich von selber?
Oder meinst du den Mauszeiger?
Das könntest du bei den Systemeinstellungen einstellen.
Systemeinstellungen > Tastatur und Maus > Zeigergeschwindigkeit hochschrauben.
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Selbstständig macht sie sich nicht,nur der Mauszeiger ist halt schneller.

Beide Mäuse sind ganz hochgestellt mit der Geschwindigkeit,trotzdem ist die MM langsamer
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
mhm, dann weiß ich auch nicht weiter, da wird dich wohl nichts ändern lassen...
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wahrscheinlich hat die Bluetooth Maus eine andere Auflösung. Ist bei mir auch so, ich habe zuhause eine RazerPro Click mit 1600 dpi. Unterwegs benutze ich so eine billig Notebook Maus ^^ Bei gleichen Einstellungen bewegt sich der Cursor der RazerPro sehr viel schneller

Aber ändern lässt sich das wohl kaum
 

Jenso

Gast
Soweit ich weiß, ist die Auflösung der BT-Mouse (Laser!, die Kabelmaus hat ja nur einen optischen Abtaster) etwa um den Faktor 20 höher (genauer) als bei ihrer Kabelverwandtschaft: daraus ergibt sich die beobachtete höhere Renngeschwindigkeit.