• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transmission 0.7 ab sofort verfügbar!

kasei

Gast
Ab sofort ist die neue Version 0.7 der Mac-BitTorrent-Software Transmission verfügbar! :D

http://transmission.m0k.org/index.php

0.70 (2007/04/18)
New icon
Automatic port mapping (NAT-PMP and UPnP IGD)
Peer exchange (PEX) compatible with Azureus and uTorrent
Multitracker support
Better handling of tracker announce interval
Fixes bug where absurdly huge upload/download totals could be sent
Automatic tracker scraping
Cache connected peers
Many miscellaneous bugfixes and small improvements

OS X:
Download and seeding queues that can be user-ordered
Speed Limit: Second set of bandwidth limits that can be toggled or
scheduled
Individual torrent bandwidth limits
Separate complete and incomplete download folders
Filter and search bar
Expanded Inspector with many additional views and stats
Fragment status view in Inspector shows downloaded or availability
Watch folder to auto add torrent files
Auto resizing of the main window
Minimal view to take up less space
Seeding bar shows progress in finishing seeding
Sounds when downloading and seeding complete
Warnings for directory unavailable and not enough space
Message log window
New toolbar icons
Built-in help files
French, Spanish, German, and Greek translations

GTK+:
Adds Spanish, Polish, Russian, Bulgarian, Romanian, Swedish, and
Finnish translations
Message window
Better window manager integration
Add file view to properties dialog
Kasei
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Danke für den Link. die Softwäre läuft sehr schlecht. im Vergleich zu der 0.6er Version.

Abstürze en masse.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Also bei mir läuft es wunderbar. Hatte noch kein Problem. Besonders gut finde ich das automatische hinzufügen von *.torrent Dateien. Sehr praktisch.

Gruß Stalefish
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Ich hab die Version seit ein paar Tagen und muss sagen, das es mich tierisch aufregt, das die Limits bei mir einfach "übersehen" werden.
Weder dieser "Temmpolimit-Modus" greift, noch die normalen Einstellungen.

Kann jemand helfen?

mfG
Stefan
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,
ich habe bei mir die Upload-Rate auf O gestellt,
und das funktioniert auch gut.

Grüße
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
wollte das gute stück als schlanke alternative zu azureus nutzen. leider aber liefen die downloads trotz erfolgreichem portmappings deutlich langsamer als unter azureus. stellenweise lief der download gar nicht, während er unter azureus locker 60-70kbyte brachte.
der rest des tools gefällt mir jedoch sehr. werde mir das sicher in eingen wochen/monaten nochmal anschauen wenn es dann hoffentlich genauso perfomant mit den downloads läuft wie azureus.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
warum? wenn niemand teilen würde, würdest du auch nichts laden können.

ok, ich stelle den Upload immer dann auf 0, wenn ich mir nicht 100%-tig sicher bin, das es sich um legalen Inhalt handelt.

OpenSource Sachen, wie Linux-Distris werden schon geshared.

AZUREUS
Vor Phonehome wird gewarnt

Grüße
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ok, ich stelle den Upload immer dann auf 0, wenn ich mir nicht 100%-tig sicher bin, das es sich um legalen Inhalt handelt.

das verstehe ich natürlich. man will ja kein risiko eingehen. aber im netz geht es ja ums geben und nehmen. aber leute, die wirklich überhaupt nie uploaden, selbst bei linux-distributionen, dann find ich das ne frechheit. diese leecher!
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
hi jungs!

bin soeben von bittorrent auf transmission umgestiegen.
nun suche ich gerade die option um torrents selbst zu erstellen? geht das in transmission gar nicht?

grüße
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
hi jungs!

bin soeben von bittorrent auf transmission umgestiegen.
nun suche ich gerade die option um torrents selbst zu erstellen? geht das in transmission gar nicht?

grüße

jetzt wo du es sagst fällt es mir selber auf. ich glaube nicht...
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
oh :(

naja dann muss ich di ehalt weiter mit bittorent erzeugen? oder gibts da noch ander tolle/bessere tools?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Geht es in Transmission eigentlich nicht, dass man nur bestimmte Dateien eines Torrents für den Download auswählt?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
oh :(

naja dann muss ich di ehalt weiter mit bittorent erzeugen? oder gibts da noch ander tolle/bessere tools?
Tomato Torrent tut's auch, wenn du das original BitTorrentprogramm nicht magst. Da steckt allerdings ein ganzes BitTorrentprogramm hinter.
MakeTorrent scheint einfacher zu sein und ist nur zum .torrent-erstellen, getestet hab ich's nicht.

Geht es in Transmission eigentlich nicht, dass man nur bestimmte Dateien eines Torrents für den Download auswählt?
Nein. Das kann momentan nur Azureus und Programme, die darauf basieren.