LaTeX: beamerclass - .pdf und Apple Remote

  • Ersteller Darkwing.Duck
  • Erstellt am

Darkwing.Duck

Gast
Tach zusammen,

funktioniert Apple Remote auch in Apples .pdf-Viewer?

Hintergrund: Ich möchte eine getechte Präsentation (als .pdf) gerne im Stehen präsentieren, um das Publikum mehr zu binden. Kann ich mich dann im Raum bewegen und die frames mit der Fernbedienung wechseln?

Ich habe zur Zeit keinen Mac, sonst hätte ich es selbst ausprobiert.
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Und wo ich gerade schon beim Thema LaTeX bin:
Ich habe mir mal das Koma-Script angesehen.

Die LaTeX Standardklasse article hat meiner Meinung nach eine schönere Schrift (computer modern?).
Kann ich diese Schrift in die scrartcl-Klasse vom Koma-Script einbauen?


Vielen Dank!

DD
 

MatrixJumper

Gast
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, welche Schriftart article normal verwendet, hab aber das Gefühl es könnte die Helvetica sein. Wenn dem so ist, sollten die folgenden beiden Befehle tun, was Du dir wünschst:

Code:
\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault} % Könnte sein, dass Du den hier gar nicht brauchst
\usepackage{helvet}

Hoff ich wenigstens (kanns an dem Rechner hier grad nicht ausprobieren)!

Beste Grüße,
MJ