1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX: beamerclass - .pdf und Apple Remote

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Darkwing.Duck, 17.06.07.

  1. Tach zusammen,

    funktioniert Apple Remote auch in Apples .pdf-Viewer?

    Hintergrund: Ich möchte eine getechte Präsentation (als .pdf) gerne im Stehen präsentieren, um das Publikum mehr zu binden. Kann ich mich dann im Raum bewegen und die frames mit der Fernbedienung wechseln?

    Ich habe zur Zeit keinen Mac, sonst hätte ich es selbst ausprobiert.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Und wo ich gerade schon beim Thema LaTeX bin:
    Ich habe mir mal das Koma-Script angesehen.

    Die LaTeX Standardklasse article hat meiner Meinung nach eine schönere Schrift (computer modern?).
    Kann ich diese Schrift in die scrartcl-Klasse vom Koma-Script einbauen?


    Vielen Dank!

    DD
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Von Haus aus kann wohl nicht, aber mit hilfe von Remote Buddy geht da was.
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Und damit sogar sehr sehr gut, wie ich aus eigener Erfahrung behaupten kann :)
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Vielleicht hilft auch schon iRedLight weiter.
     
  5. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, welche Schriftart article normal verwendet, hab aber das Gefühl es könnte die Helvetica sein. Wenn dem so ist, sollten die folgenden beiden Befehle tun, was Du dir wünschst:

    Code:
    \renewcommand{\familydefault}{\sfdefault} % Könnte sein, dass Du den hier gar nicht brauchst
    \usepackage{helvet}
    
    Hoff ich wenigstens (kanns an dem Rechner hier grad nicht ausprobieren)!

    Beste Grüße,
    MJ
     

Diese Seite empfehlen