• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

parallels: XP-installationsfehler?

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Hi,
ich habe heute mal Parallels auf mein neues MB gepackt, da ich es bei Gravis zum MB dazubekommen hatte. Also Parallels läuft super, ich habs schon registriert und wunderbar.
Dann hab ich diese Windows-Expressinstallation gewählt, die Windows XP CD eingeworfen und jetzt scheint das Ding bei der Installation zu hänge. Also es wurden schon die Daten kopiert, Treiber und ähnliches halt.
Aber jetzt hängt er, wobei der Prozessor und das cd-Laufwerk ohne Unterbrechung arbeiten.
Ich habe an dieser Stelle jetzt schon mal abgebrochen, seit gut 15 Minuten befindet sich Parallels aber nun in diesem Zustand. Hat jemand eine gute Idee, was ich tun kann?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,3 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
mittlerweile bricht er diesen bildschirm immer ab und startet die installation neu. dann siehts so aus:
aber nach kurzer zeit springt der bildschirm wieder ins blaue um, lädt anscheinend wieder im DOS neu und alles beginnt von vorne
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    216,5 KB · Aufrufe: 188

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
es scheint, als hängt er sich jedes mal bei der "Geräteinstallation" auf
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
image löschen und von vorne beginnen - in der expressinstallation brauchst dich anschl. (normalerweise) bis zum schluss um nichts mehr zu kümmern...

iPoe
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
image löschen und von vorne beginnen - in der expressinstallation brauchst dich anschl. (normalerweise) bis zum schluss um nichts mehr zu kümmern...

iPoe

hab ich gemacht, hat nichts gebracht. er steht jetzt seit 2 stunden bei der "Geräteinstallation", ist aber wenigstens nicht immer wieder abgestürzt, sondern hängt einfach nur.

noch eine andere idee? werd jetzt mal ein anderes XP ausprobieren
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Meine Erfahrung mit Parallels 3 war, dass er anscheinend mit dem CD Laufwerk ab und an Leseschwierigkeiten hat. Konnte z.B. SimCity 3000 nicht installieren deswegen obwohl die Disc definitiv in Ordnung ist.

Hast du Parallels 3?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich habe Buil 3188 (20. März)
müsste ja diese Version sein. ich hoffe,dass es mit dem anderen XP läuft, wobei das erste eigtl vollkommen in ordnung sein müsste.
ich meld mich gleich, wenns klappt oder auch nicht!
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
so, hat geklappt. muss ja dann offensichtlich an meiner CD gelegen haben... bah ist windows schäbig:-D ich will das nicht...
 

jacky.speed

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
16
Hi,

kann das wirklich sein? Ich habe EXAKT das gleiche Problem! Soll heißen, ich sehe genau den gleichen Screen wie maeeeth (installing devices) und soll angeblich 36 Minuten warten... die längsten 36 Minuten meines Lebens ;)

Wie kann ich denn das bisher installierte "Teilwindows" löschen, so dass ich eine neue Installation versuchen kann?

Danke,
JS
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wie kann ich denn das bisher installierte "Teilwindows" löschen, so dass ich eine neue Installation versuchen kann?

Einfach den Ordner "Microsoft Windows XP" im Ordner /Home/Dokumente/Parallels trashen ;) Da liegt das Platten-Image sowie die Einstellungen der virtuellen Maschine.
Damit ist die ganze verkorkste Installation im Nirvana.
 

jacky.speed

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
16
geschafft.

ich habe die installation jetzt ca. 10 mal durchgeführt und bin bei jeder installation ein wenig weiter gekommen. das schlimmste war der freeze bei 12 berechneten restminuten zur fertigstellung. beim 10 mal war xp drauf. warum das nicht einfacher geht? keine ahnung. durchhalten!

js