1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

parallels: XP-installationsfehler?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von maeeeth, 16.06.07.

  1. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    Hi,
    ich habe heute mal Parallels auf mein neues MB gepackt, da ich es bei Gravis zum MB dazubekommen hatte. Also Parallels läuft super, ich habs schon registriert und wunderbar.
    Dann hab ich diese Windows-Expressinstallation gewählt, die Windows XP CD eingeworfen und jetzt scheint das Ding bei der Installation zu hänge. Also es wurden schon die Daten kopiert, Treiber und ähnliches halt.
    Aber jetzt hängt er, wobei der Prozessor und das cd-Laufwerk ohne Unterbrechung arbeiten.
    Ich habe an dieser Stelle jetzt schon mal abgebrochen, seit gut 15 Minuten befindet sich Parallels aber nun in diesem Zustand. Hat jemand eine gute Idee, was ich tun kann?
     

    Anhänge:

    #1 maeeeth, 16.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.07
  2. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    mittlerweile bricht er diesen bildschirm immer ab und startet die installation neu. dann siehts so aus:
    aber nach kurzer zeit springt der bildschirm wieder ins blaue um, lädt anscheinend wieder im DOS neu und alles beginnt von vorne
     

    Anhänge:

  3. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    es scheint, als hängt er sich jedes mal bei der "Geräteinstallation" auf
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    image löschen und von vorne beginnen - in der expressinstallation brauchst dich anschl. (normalerweise) bis zum schluss um nichts mehr zu kümmern...

    iPoe
     
  5. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    hab ich gemacht, hat nichts gebracht. er steht jetzt seit 2 stunden bei der "Geräteinstallation", ist aber wenigstens nicht immer wieder abgestürzt, sondern hängt einfach nur.

    noch eine andere idee? werd jetzt mal ein anderes XP ausprobieren
     
  6. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Meine Erfahrung mit Parallels 3 war, dass er anscheinend mit dem CD Laufwerk ab und an Leseschwierigkeiten hat. Konnte z.B. SimCity 3000 nicht installieren deswegen obwohl die Disc definitiv in Ordnung ist.

    Hast du Parallels 3?
     
  7. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich habe Buil 3188 (20. März)
    müsste ja diese Version sein. ich hoffe,dass es mit dem anderen XP läuft, wobei das erste eigtl vollkommen in ordnung sein müsste.
    ich meld mich gleich, wenns klappt oder auch nicht!
     
  8. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    so, hat geklappt. muss ja dann offensichtlich an meiner CD gelegen haben... bah ist windows schäbig:-D ich will das nicht...
     
  9. jacky.speed

    jacky.speed Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    15
    Hi,

    kann das wirklich sein? Ich habe EXAKT das gleiche Problem! Soll heißen, ich sehe genau den gleichen Screen wie maeeeth (installing devices) und soll angeblich 36 Minuten warten... die längsten 36 Minuten meines Lebens ;)

    Wie kann ich denn das bisher installierte "Teilwindows" löschen, so dass ich eine neue Installation versuchen kann?

    Danke,
    JS
     
  10. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Einfach den Ordner "Microsoft Windows XP" im Ordner /Home/Dokumente/Parallels trashen ;) Da liegt das Platten-Image sowie die Einstellungen der virtuellen Maschine.
    Damit ist die ganze verkorkste Installation im Nirvana.
     
  11. jacky.speed

    jacky.speed Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    15
    geschafft.

    ich habe die installation jetzt ca. 10 mal durchgeführt und bin bei jeder installation ein wenig weiter gekommen. das schlimmste war der freeze bei 12 berechneten restminuten zur fertigstellung. beim 10 mal war xp drauf. warum das nicht einfacher geht? keine ahnung. durchhalten!

    js
     

Diese Seite empfehlen