• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan router mit festplatte

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
Hi ,
Ich will mir einen wlan router kaufen, allerdings sollte der router gleich ein modem beinhalten und noch einen usb oder firewire steckplatz für eine festplatte haben .
Am besten wäre noch ,die festplatte wäre gleich integriert wie beim Asus WL-700gE der allerdings kein integriertes modem hat .

Kenn jemand ein gerät das alle die funktionen hat und noch bezahlbar ist ?
Es sollen 1 Pc per Kabel angeschlossen werden , 1 Laptop per wlan und ein Macbook per Wlan .

Muss ich die festplatte immernoch auf fat formatieren um sie mit windows und mac osx benutzen zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Airport Extreme hat aber weder Festplatte noch Modem eingebaut?!

Kannst du mir vielleicht auch noch den Sinn deiner Links erklären?
 

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
sorry die links waren keien absicht :eek:

ja ein integriertes modem wäre mir schon wichtig
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Warum ist dir ein internes Modem eigentlich wichtig, ich meine da muß man doch eh nicht dran im Normalfall. Und eingebaute Festplatte, ich weiß nicht, ist doch praktisch wenn man die auch mal austauschen kann.
 

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
ja ne eingebaute festplatte ist nich unbedingt wichtig ,vielleicht sogar unwichtig.

aber ein integriertes modem ist wichtig ,weil ich einfach keine lust mehr habe auf soviele staubfänger
 

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
Also NAS sagt mir so überhaupt nichts ,außer das es teuer ist ?!?!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Mabel:
doh.gif


NAS steht für Networked attached Storage. Deas sind Gehäuse für Festplatten. Nur mit dem Unterschied das man sie nicht direktt an einen rechner anschließt sondern diese selbst eigenständige Objekte im Lan sind. So das nicht ein spezieller Computer an sein muß wenn man auf die Daten zugreifen will.
 

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
ja ich hab mir die teile mal bei alternate angesehen , die wollen eine stange geld für so ein teil

Außerdem , ich muss die festplatte doch in Fat formatieren um mit dem mac und dem pc drauf zugreifen zu können oder ?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich hab einen netgear WGT634U da kann man auch ne festplatte anschliessen. schau dir den mal bei alternate an.
 

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
nettes gerät ,doch wie muss ich die festplatte formatieren um mit mac und pc zugreifen zu kommen ? und wie schnell ist die übertragung ?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nettes gerät ,doch wie muss ich die festplatte formatieren um mit mac und pc zugreifen zu kommen ? und wie schnell ist die übertragung ?
übertragung ist gut und funktioniert super. formatiert hab ich glaub ich auf fat32 dann könnens beide lesen und schreiben. kannst natürlich auch das mac-journaled format nehmen und am pc mit macdrive am pc verwenden:)
 

m00gy

Gast
NAS-Laufwerke werden doch normalerweise über das AFP- oder das SMB-Protokoll angesprochen - ist das Format der Platte dabei nicht völlig egal? Ich hab hier ne Linkstation stehen, die Platte ist EXT3 formatiert und ich greif da von Mac und PC problemlos drauf zu...(?!)
 

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
ich hab ja gesagt ,von nas hab ich keine ahnung .
Allerdings wenn man eine usb festplatte nimmt, muss man mit Fat formatieren und das ist nicht gerade das neueste :(

Hab ich das richtig verstanden ,das die nas festplatte einfach mit nem "lan" kaben an den router angeschlossen wird ? Gibts auch billige nas lösungen ?
 

Teisseire

Idared
Registriert
05.03.07
Beiträge
28
ja 300 € sind schon viel geld :)

Aber ich glaube ich kauf mir einen router mit usb port und schließe eine usb festplatte an .
Das einzigste problem ist das ich mit mac und pc drauf zugreifen muss . Wird Leopard NTFS lesen können?