• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie krieg ich Shockwave für Safari 3?

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Wenn ich auf der Shockwave Seite das downloaden will (da stand für Intel-Macs), dann müsste ich irgendwie was mit Rosetta machen oder so? ich weiß aber gar nicht was das ist und wie man das macht.:-c
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn ich auf der Shockwave Seite das downloaden will (da stand für Intel-Macs), dann müsste ich irgendwie was mit Rosetta machen oder so? ich weiß aber gar nicht was das ist und wie man das macht.:-c
Wenn Du einen Intel-Mac hast und Dir das Programm runtergeladen hast, kannst Du es auch nutzen. Rosetta ist ein Bestandteil des OSX auf Intel-Rechnern, quasi ein intern eingebautes Zusatz-Programm, und somit auch auf einem Intel-Mac stets verfügbar.

"Was machen" ist also nicht nötig.

Hast Du allerdings einen noch nicht mit Intel-Prozessor bestückten Rechner, brauchst Du das Programm "für PowerPC".

Gruß,
Nathea
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Zwei Probleme:
1. Ich habe da auf Shokwave geklickt, und der hat mir Adobe Flash installiert (Was bei Safari 3 schon dabei ist.
2. Nun hat der mir Flash von Safari deinstalliert, und habe nun nicht mal mehr Flash.
Jetzt ist mir Flash wichtiger, wie krieg ich das wieder?
Hab den Installer noch mal gestartet, und da hat der dann gesagt, er hätte es installiert, was er aber noch nicht gemacht hat.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Der Shockwave Player wird von Adobe angeboten und ist der Flashplayer. Oder verstehe ich irgendetwas falsch?
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Shokwave ist mir jetzt egal. Ich habe ein anderes Problem: Ich habe kein Flash mehr, und wenn ich jetzt dieses Adobe Flash downloade, installiere uns Safari starte, wird mir immer, wenn ich Apfeltalk lade, angezeigt dass ich kein Flash habe.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Kann mir keiner helfen, dass nervt richtig wenn man kein Flash hat, was normalerweise bei Safari dabei ist. Auf jeder 2. Seite sagt der, dass ich mir Flash holen soll.
Obwohl ich das jetzt bestimmt schon 20 mal installiert habe.