• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie riskant ist last.fm eigentlich?

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

Mitglied 7625

Gast
Tagchen zusammen,

vielleicht kennt ihr ja bereits Last.FM, wenn nicht: http://www.last.fm

Man koppelt das Programm also an sein iTunes und lässt es die Titel auslesen, welche gespielt wurden. Somit hat man dann eine schöne Statistik, die allerdings online für jeden zugänglich ist.

Wenn ich mir nun also die Statistiken anderer Nutzer ansehe, wird direkt klar, dass kein Mensch soviel legale Musik haben kann.

Wie gefährlich ist es nun eigentlich, seine Musik quasi so publizieren zu lassen? Wäre das schon eine ausreichende Beweislage für den Phonoverband, oder für Staatsanwaltschaften?

Was meint ihr?

Grüße
robb
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Tagchen zusammen,

vielleicht kennt ihr ja bereits Last.FM, wenn nicht: http://www.last.fm

Man koppelt das Programm also an sein iTunes und lässt es die Titel auslesen, welche gespielt wurden. Somit hat man dann eine schöne Statistik, die allerdings online für jeden zugänglich ist.

Wenn ich mir nun also die Statistiken anderer Nutzer ansehe, wird direkt klar, dass kein Mensch soviel legale Musik haben kann.

Wie gefährlich ist es nun eigentlich, seine Musik quasi so publizieren zu lassen? Wäre das schon eine ausreichende Beweislage für den Phonoverband, oder für Staatsanwaltschaften?

Was meint ihr?

Grüße
robb
beweis auf keinen fall, die sehen daran ja nicht, ob du die nicht vielleicht doch original hast(auch wenn sie sich denken können, dass es einfach nicht geht)... aber ich würds trotzdem vermeiden!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich glaub kaum, dass die staatsanwaltschaft auf gut glück den ganzen tag da die listen anguckt und deine musik mitzählt
das interessiert die nämlich nicht genug um pauschal 24/7 leute zu besuchen :)

entgegen der allgemeinen meinung hat unsere polizei und unser staat nämlich viel zu tun und die tun das auch wirklich.
für so albernes zeugs ham die keine zeit

mal was anderes: was bringts mir, da meine playliste zu publizieren?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
entgegen der allgemeinen meinung hat unsere polizei und unser staat nämlich viel zu tun und die tun das auch wirklich.
für so albernes zeugs ham die keine zeit

LOOOL


ipoe
 

Deleted member 6304

Gast
mal was anderes: was bringts mir, da meine playliste zu publizieren?

Für mich hat last.fm weniger die Funktion "Ich zeig was ich hab", sondern eher einer Chance neue Musik meines Geschmackes zu finden, ungefähr wie Amazon's "Leute, die dieses Buch gekauft haben, haben auch ...."!

Habe z.B. ein Faible für französischen oder italienischen Pop und finde da bei last.fm immer neue Vorschläge für Künstler. Im Prinzip also wie pandora.com (was in Europa nicht mehr funktioniert): "Sag mir was Du hörst und ich sag Dir, was Dir noch gefallen könnte"

In diesem Sinne
Greetz
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
last.fm listet in dieser wunderprächtigen statistik auch die songs auf, die man über deren radio hört. da wird nicht unterschieden, ob man radio hört oder die dinger scrobbelt.
insofern kann die statistik nicht als beweis-vermutungs-mittel benutzt werden.