• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

foto-software

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
moin leute, ich such eine software die mit meiner internen macbook-webcam fotos aufnimmt sobald sich etwas im raum bewegt, da ich vermute das meine vermieter in meiner wohnung rumstrolchen sobald ich nicht da bin. kennt vielleicht jemand von euch so eine software???
 

andi*h

Gast
hello,

ein tool namens gawker gibts auch noch..
ich denke, bei so einem verdacht würde ich aber eher anders vorgehen o_O

lg, andi
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
moin leute, ich such eine software die mit meiner internen macbook-webcam fotos aufnimmt sobald sich etwas im raum bewegt, da ich vermute das meine vermieter in meiner wohnung rumstrolchen sobald ich nicht da bin. kennt vielleicht jemand von euch so eine software???

EvoCam kann das.

Du weißt aber schon dass man niemanden ohne "Vorwarnung" videoüberwachen darf?
Dann musst dir ein Schild "Achtung Videoüberwachung" an die Tür hängen:p

MfG Josa
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
EvoCam kann das.

Du weißt aber schon dass man niemanden ohne "Vorwarnung" videoüberwachen darf?
Dann musst dir ein Schild "Achtung Videoüberwachung" an die Tür hängen:p

MfG Josa

Ich glaube, wenn sich tatsächlich herausstellt, dass der Vermieter in des Mieters Abwesenheit die Wohnung stürmt, dürfte das subsidiär sein.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich glaube, wenn sich tatsächlich herausstellt, dass der Vermieter in des Mieters Abwesenheit die Wohnung stürmt, dürfte das subsidiär sein.
Schon möglich. So genau kenn ich mich da auch ncht aus. Ich bin ja kein Jurist.

@apfelmicha: Wie kommst du eigentlich zu dem Verdacht, dass dein Vermieter in deine Wohnung geht? Nur so ne Vermutung oder hat er Spuren hinterlassen?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
... da ich vermute das meine vermieter in meiner wohnung rumstrolchen sobald ich nicht da bin.

Schon die guten alten Dektektiv- Tricks aus TKKG- Zeiten ausprobiert? :-D

Ein Haar mit Tesafilm an Tür und Rahmen kleben.
Bei der Öffnung der Tür flutscht das Haar raus.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
moin leute, ich such eine software die mit meiner internen macbook-webcam fotos aufnimmt sobald sich etwas im raum bewegt, da ich vermute das meine vermieter in meiner wohnung rumstrolchen sobald ich nicht da bin. kennt vielleicht jemand von euch so eine software???

Einfachstes und vor unbedenkliches Mittel: Tausch das Schloss aus und wenn du wieder ausziehst, baust du das alte Schloss wieder ein.

Wenn beispielsweise Gefahr im Verzug ist (Waserrohrbruch o.ä.), dann sind die Handwerker/Feuerwehr eh nicht zimperlich, was verschlossene Türen betrifft ;)

Carsten
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Einfachstes und vor unbedenkliches Mittel: Tausch das Schloss aus und wenn du wieder ausziehst, baust du das alte Schloss wieder ein.

Wenn beispielsweise Gefahr im Verzug ist (Waserrohrbruch o.ä.), dann sind die Handwerker/Feuerwehr eh nicht zimperlich, was verschlossene Türen betrifft ;)

Carsten

mmh, eine Freeware ausprobieren oder einen dreistelligen €-Betrag in ein neues Schloß zu investieren ohne handfeste Belege zu haben...schwere Entscheideung.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
mmh, eine Freeware ausprobieren oder einen dreistelligen €-Betrag in ein neues Schloß zu investieren ohne handfeste Belege zu haben...schwere Entscheideung.

Einfach mal die kreativen Gehirnzellen anstrengen,
da gibts doch sicher einige Indizien- sammel- Möglichkeiten:

Irgendetwas kleines, unauffälliges hinter der Tür drappieren, dass dan logischerweise nach dem Öffnen verschoben ist (Beim eigenen Öffnen natürlich aufpassen!)

Die Schlossöffnung in einem bestimmten Winkel hinterlassen und hinterher überprüfen.

usw...
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
moin moin, erst mal danke für die software-empfehlungen, werde ich gleich mal ausprobieren...
wegen schloß tauschen usw. habe ich auch schon überlegt, da ich aber nur ein halbes jahr hier bin und quasi nur übergangsweise in einer möblierten wohnung wohne wollte ich keinen großen finanziellen aufwand betreiben... wollte die vermieter lediglich zu rede stellen wenn ich herausfinde dass sie in meine wohnung gehen... das ist immerhin meine privatsphäre, hier steht mein mac (welchen ich jetzt kennwortgeschützt habe) und viele andere persönliche dinge. außerdem sagt ein bild mehr als irgendwelche spy-tricks, und lassen sich in einer sachlichen diskussion besser verwenden.
ich danke euch
micha
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich würde das mit der Kamera machen, um ggf. zu sehen, wer da eigentlich in der Wohnung war. Und mit einem Schild auf die Video-Überwachung hinweisen. Vielleicht hat sich die Sache dann ja von selbst erledigt :-D

Kommt natürlich darauf an, was Dir lieber ist -- den Vermieter zu erwischen, oder ihn nachhaltig abzuschrecken.