• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro macht dicht?!

.dS:.

Gast
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(fast immer und nach einer gewissen Zeit arbeitend mit Firefox und Eclipse SDK in der Uni mit meiner MBP)
Bei mir überzieht der Mac irgendwan automatisch den Bildschirm mit schwarz-transparentem Hintergrund und fordert mich auf allen möglichen Sprachen auf den Mac auszuschalten. Was kann das sein(PS: habe garkeine andere Möglichkeit als neuzustarten weil sonst nix mehr geht)?

Würde mich über Infos Freuen.

Grüße Lukas Giebel
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Das istn Kernel Panic.

Öffne mal das Festplatte-Dienstprogramm (zu finden unter /Programme/Dienstprogramme bzw. /Applications/Utilities) und repariere deine Zugriffsrechte sowie ggf. die Festplatte.
 

.dS:.

Gast
okay habe ich gemacht, danke.

glaube nun sollte es gehen dankeschön! :)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
ist das problem nun behoben?
Nein, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, da an der Festplatte keine Fehler gefunden wurden. Nun repariere nochmal deine Zugriffsrechte und deinstalliere ggf. Programme, von denen du der Meinung bist, dass die Kernel Panics erst seit der Installation dieser Programme auftreten.
Falls das nicht hilft, such einfach mal hier nach "Kernel Panic". Da werden noch mehr Lösungsvorschläge gemacht.

Und ach ja, hast du irgendwelche Hardwareänderungen vorgenommen (Aufrüsten von RAM, etc.)?
 

.dS:.

Gast
okay danke werde ich machen. nein habe es in der standartkonfiguration.

grüße lukas