• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Retro Ballerspiel(e)

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ohja, gute alte Games mit hervorragendem Gameplay... Sowas gibts heute nur noch selten...

Vorweg: Mit diversesten Emulatoren wirst Du natürlich glücklich werden und kannst viele der Originale auf heutigen Macs tadellos spielen. (Beispielsweise über MAME mit vielen Games die als Abandonware im Interweb verfügbar sind.)

Native Mac Games:
SketchFighter 4000 Alpha von Ambrosia Software. (Moderne Grafik, aber altes Konzept.)
Deimos Rising der Nachfolger zu Mars Rising, ebenfalls von Ambrosia. (klassische Scroller Grafik, selbes altes Konzept.)

Bei Ambrosia wirst Du sicherlich auch noch weiter fündig. Manche der wirklich alten Dinger wie beispielsweise das absolut hervorragende Barrack laufen nur unter Mac OS 9/Classic. Mit SheepShaver sind diese jedoch sogar auf intel Macs gut spielbar.

Ansonsten kannst Du Dich noch durch eine elendiglich lange Liste von Mac Games wühlen. Von wegen es gäbe keine Spiele für den Mac. :)
Happy Gaming!

Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So gesehen kann man natürlich auch einen anderen ultimativen Ballerspielklassiker, nämlich Galaga am Mac spielen. :)
Gruß Pepi
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
wahrscheinlich nicht ganz das, was du suchst aber Duke3D+dosbox geht bei mir gut...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Welches Duke3d nehmt ihr da? Also woher ladet ihr das... es ist ja OpenSource mittlerweile.

btw: Kriegt man ShadowWarrior auch? Das suche ich eigentlich schon länger.

Genauso wie das Spiel:
Nightmare 3d for Windows :)
(Letzeres soll immer noch so viel kosten wie vor 10 Jahren!!!) Das wollte ich mal auf nem Demoscene Event haben wegen der Midi Mucke.
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Fals du die Atomic Edition hast kannst du auch das hier nehmen dann brauchst du DosBox nicht mehr ;)

MfG Josa

Danke für den Tip!

Ich habe eine alte Duke-Budget-version auf CD (mit atomic edition), woher du es laden kannst, kann ich dir leider auch nicht beantworten...
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Welches Duke3d nehmt ihr da? Also woher ladet ihr das... es ist ja OpenSource mittlerweile.
Soweit ich weiß kann man es nicht vollstänig runterladen. Man braucht immer noch eine Datei von der Orginal CD. Da kann ich mich aber auch täuschen ...

Versuch das mal: Link

MfG Josa