1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Retro Ballerspiel(e)

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Herr Sin, 06.06.07.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich suche Spiele, wie sie früher auf den Konsolen zu finden waren - oder beim Amiga. zB. Turrican, R-Type, ...

    Oder etwas "älter", so wie dieses Online Schießspiel: http://www.miniclip.com/games/hurricane/de/#

    Kennt jemand ein entsprechendes OS X Spiel?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ohja, gute alte Games mit hervorragendem Gameplay... Sowas gibts heute nur noch selten...

    Vorweg: Mit diversesten Emulatoren wirst Du natürlich glücklich werden und kannst viele der Originale auf heutigen Macs tadellos spielen. (Beispielsweise über MAME mit vielen Games die als Abandonware im Interweb verfügbar sind.)

    Native Mac Games:
    SketchFighter 4000 Alpha von Ambrosia Software. (Moderne Grafik, aber altes Konzept.)
    Deimos Rising der Nachfolger zu Mars Rising, ebenfalls von Ambrosia. (klassische Scroller Grafik, selbes altes Konzept.)

    Bei Ambrosia wirst Du sicherlich auch noch weiter fündig. Manche der wirklich alten Dinger wie beispielsweise das absolut hervorragende Barrack laufen nur unter Mac OS 9/Classic. Mit SheepShaver sind diese jedoch sogar auf intel Macs gut spielbar.

    Ansonsten kannst Du Dich noch durch eine elendiglich lange Liste von Mac Games wühlen. Von wegen es gäbe keine Spiele für den Mac. :)
    Happy Gaming!

    Gruß Pepi
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich denke, genau sowas habe ich gesucht.

    Eine Richtung scrollen und ballern was das Zeug hällt.

    Danke.
     
  4. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    So gesehen kann man natürlich auch einen anderen ultimativen Ballerspielklassiker, nämlich Galaga am Mac spielen. :)
    Gruß Pepi
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vor ein paar Tagen neu rausgekommen ist Powermanga. (kostenlos)
    Gruß Pepi
     
  7. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    wahrscheinlich nicht ganz das, was du suchst aber Duke3D+dosbox geht bei mir gut...
     
  8. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Fals du die Atomic Edition hast kannst du auch das hier nehmen dann brauchst du DosBox nicht mehr ;)

    MfG Josa
     
  9. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Welches Duke3d nehmt ihr da? Also woher ladet ihr das... es ist ja OpenSource mittlerweile.

    btw: Kriegt man ShadowWarrior auch? Das suche ich eigentlich schon länger.

    Genauso wie das Spiel:
    Nightmare 3d for Windows :)
    (Letzeres soll immer noch so viel kosten wie vor 10 Jahren!!!) Das wollte ich mal auf nem Demoscene Event haben wegen der Midi Mucke.
     
  10. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Danke für den Tip!

    Ich habe eine alte Duke-Budget-version auf CD (mit atomic edition), woher du es laden kannst, kann ich dir leider auch nicht beantworten...
     
  11. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Soweit ich weiß kann man es nicht vollstänig runterladen. Man braucht immer noch eine Datei von der Orginal CD. Da kann ich mich aber auch täuschen ...

    Versuch das mal: Link

    MfG Josa
     
  12. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich habe die Midi-Musik geliebt. Das Spiel sollte es endlich mal als Vollversion zum Download geben. Gratis natürlich.
     

Diese Seite empfehlen