• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia N98 - iPhone-Killer?

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Beflügelt das iPhone die Fantasie der Nokia-Ingenieure? Im Internet kursieren Bilder und Daten über das Nokia-Handy N98, das rein optisch gesehen die Antwort des finnischen Handy-Bauers auf die Konkurrenz von Apple zu sein scheint. Auffälligstes Merkmal ist ein großer Touchscreen, der verdächtig an das iPhone erinnert. Aber auch die übrige Ausstattung ist beeindruckend.
• 3,5" Display, 640x480 Pixel, 16,7 Millionen Farben
• 7,2MP Carl-Zeiss-Optik
• Bluetooth
• WLAN 802.11b/g/n
• UMTS + HSDAP
• GPS-Empfänger (Navigation)
• Symbian S70 3rd Edition

http://www.inside-handy.de/news/8940.html
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
n4062.jpg


Ich denke die Icons weisen deutlich arauf hin, dass es ein Fake ist.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich persönlich finde das Design schick (bzw. ich finde das iPhone nicht schön - und zwar schon seit der Präsentation). Allerdings ist die Software des Nokias kein Mac OS X. Dafür hat es eine tolle Ausstattun. Dafür wiederum nicht so viele Highlights was das iPhone ausmacht (z.B. iPod, Gestenerkennung beim Touchscreen, etc.).

Ich bin lieber mal neutral, was sagt ihr dazu?
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
wieso klauen alle von apple? ich hasse sowas wie die pest -.-
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Weil das iPhone innovativ ist. Kein Zufall, dass es "nachgemacht" wird.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
wieso klauen alle von apple? ich hasse sowas wie die pest -.-

Naja, so ein design ist ja keine Erfindung dir nur einmal gemacht werden kann.
Dass früher oder später alle Hersteller mal so ein Desogn gehabt hätten ist imho klar...
Da kannst du auch sagen, dass Bosch von Miele klaut, wenn die Waschmaschienen gleich aussehen...
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hm aber nachdm das n95 erst gerade gekommen ist und das schon sich shr gezogen hat mit dem start denke ich das es auch noch ne weile dauern wird bis diese schnuckelige ding zu haben ist.
Aber ich finds wirklich nicht schlecht, und die 7,2mp naja also was ich bisher von nokia cams gesehen hab bin ich nicht so überzeugt da bringt immer mehr mps nix...
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Wie meinst du das, wie können die Icons ein Beweis für ein Fake sein .-. Ich kann dir nicht recht folgen.

Wenn du genau hinschaust ist zb bei Mobile TV ein ACD zu sehen, sowas würde Nokia nie machen. Das ganze ist ein Fake auf Basis des Nokia 8600.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Könnt ihr bitte mal aufhören die ganze Zeit Threads zu eröffnen in den es heist. "iPod Killer, iPhone Killer" usw. Diesen, ich will jetzt nicht sagen Schund.... nennen wir es mal plumpe Nachhamung, als iPhone Killer hinzustellen ist schon fast Blasphemie!!
Denn ich bezweifle stark, dass das N98 auch nur ansatzweise so eine innovative Bedienung hat wie das iPhone, den integrierten iPod wird man hier wohl auch vergebens suchen...
Wollte ich einfach mal loswerden.
Und nein, ich habe das Fragezeichen im Titel nicht übersehen, wollte es einfach mal allgemein gesagt haben!
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
[...] ist schon fast Blasphemie!! [...]
DAS IST SPARTA!!

sorry wollt des schon immer ma sagen :D

b2t: naja aber trotzdem scheisse das alle immer von APPLE klauen.. wieso kann das handy net wie zune aussehen oder wie nen akkuschrauber -.- :p
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Alle haben das Recht auf Informationen ;p Ich persönlich sage eh nicht, dass es ein iPhone-Killer ist. Das meint eher inside-handy.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
War auch nicht böse gemeint und auch kein Vorwurf an die speziell!!:-D;)
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Hi,

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein iPhone Fake.
Ich denke aber nicht, dass das iPhone einen Akku haben wird,den man jeden Tag nachladen muss (Nokia N95).

Je mehr Nokia in die Handys der N-Serie an Technik reinsteckt,desto schlimmer ist es mit den Akkus.

Testberichte könnt ihr euch auf www.xonio.com durchlesen.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
sind das nicht Linux icons auf dem Nokia?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
DAS IST SPARTA!!

sorry wollt des schon immer ma sagen :D

b2t: naja aber trotzdem scheisse das alle immer von APPLE klauen.. wieso kann das handy net wie zune aussehen oder wie nen akkuschrauber -.- :p

was ich hier langsam peinlich finde ist, sobald ein handy nen touchscreen hat welches über das ganze display geht (also nen xda/mda/pda/vda) wird gesagt das das handy vom iphone geklaut wurde... also wurde wohl mein XDAneo (welches auch so aussieht) auch vom iPhone geklaut ... komisch das neo war einige jahre vorher aufm markt
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Also ich respektiere ein anderes Gerät erst dann als "iPhone Killer" wenn es:
- was besseres als Multi-Touch
- einen größeren MP3 Player
- und ein besseres System als OS X
hat.

Das iPhone wird sich als ein Killer erweisen ! 10 Mio. in einem Jahr ist avisiert und realsistisch !

Ohne Zweifel werden sich einige Features auch bei anderen Herstellern wiederfinden. Wieso auch nicht ? Nachahmungen sind doch willkommen weil sie den Wettbewerb fördern.

Werde mir definitiv als eine der ersten in den USA das Ding unter die Nägel reissen und berichten !
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Also ich respektiere ein anderes Gerät erst dann als "iPhone Killer" wenn es:
- und ein besseres System als OS X
hat.

Hast du das System schon einmal getestet? Vielleicht ist es ja gar nicht gut. Vielleicht auch der absolute Reißer. Wer weiß das schon!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
fast jeder neue pda issn "iphone killer"
weil die technik in dem teil fürn arsch ist
mit ausnahme des betriebssystems und der sensorik

<edit>und im täglichen gebrauch wird es niemanden interessieren ob da symbian9.1 oder osx drauf is</edit>

das nokia da, das neue sonyericsson p1 (da tendier ich stark hin) und die 5 bis 6 anderen pda mobiles der letzten monate sind alle _weitaus_ besser von der technischen ausstattung.
kamera im telefon mit 2mpix? kein umts bei nem hardcore internet organizer? lol

allerdings fehlt die apple software da drauf.
was das syncronisieren und einbinden auf meinem apple rechner erschwehrt.

ich denk ich hol mir das iphone aber doch aus genau diesem grund.
weils schön problemlos synched